Wie glasieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tina66, 13.06.12.

  1. 13.06.12
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Hallo ,ich habe heute zwei Bleche Hefeschnecken gebacken.
    Nun möchte ich sie frisch aus dem Ofen raus einfrieren.

    Die fertigen Schnecken möchte ich mit Puderzucker glasieren ,kann ich das vor dem einfieren machen oder lieber nach dem auftauen?
    Wenn nach dem auftauen besser wäre...wie vorgehen?

    Warten bis sie ganz aufgetaut sind oder kann ich die Puderzuckerglasur auch auf die noch gefrorenen Hefeteilchen geben?

    Wäre für Tips dankbar:p
     
    #1
  2. 13.06.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Tina,

    ich glaube ich würde erst nach dem Auftauen glasieren, ich denke die Glasur wird im TK wieder flüssig und klebt hinterher. :rolleyes:
    Hab´s allerdings noch nicht getestet. Ich lasse mich von erfahrenen Hexen gerne eines Besseren belehren.
     
    #2
  3. 13.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Tina66,

    da gibt es doch die Mini Amerikaner von Coppenrath,
    die sind auch gefroren und schon glasiert oder ist das eine
    Fettglasur:dontknow:
    Auf jeden Fall (als ich sie früher gekauft hatte) hat das mit
    dem einfachen auftauen und dann essen gut geklappt.
     
    #3
  4. 13.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu Tina :wave:

    also ich kenne es auch so, dass mit Zuckerglasur eingefroren werden.

    Ich kaufe da öfter Hefeschnecken von Aldi, die sind auch glasiert eingefroren! Werden in der Micro aufgetaut und fertig!

    Würde sie auf jeden Fall gleich glasieren, warten, bis der Guss trocken ist und dann einfrieren!
     
    #4
  5. 13.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tina,
    spät, aber ev fürs nächste Mal - gleich glasieren und einzeln einfrieren, wenn sie gefroren sind - erst in eine Tüte abpacken!!
    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 13.06.12
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Schade...zu spät gelesen,dann weiß ich aber für's nächste mal bescheid...dank euch.
     
    #6

Diese Seite empfehlen