Frage - Wie groß ist Euer Backblech?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von asterix0203, 28.02.09.

  1. 28.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    ich mache grad zum ersten Mal sansi`s tolle Pyramiden-Torte und habe das Problem, dass mein Biskuit soooo niedrig wird. Jetzt überleg ich natürlich woran das liegen könnte. Hab gelesen, dass einige von Euch größere Backbleche als die Norm haben und würde jetzt gern wissen, wie groß denn die Norm ist.:confused: Meins ist ca. 40x32cm groß (innen gemessen, also so groß wird der Biskuit dann auch)

    Wäre mir echt eine große Hilfe, wenn ihr schnell Eure Bleche messen könntet,:love4:

    liebe Grüße
     
    #1
  2. 28.02.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Astrid,
    mein Backblech ist 37 x 32 cm. keine Ahnung, ob dies die Norm ist.
     
    #2
  3. 28.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Deins ist also gar nicht sooo viel kleiner als meins, mal sehen, wie groß andere sind. Ich hab echt keine Ahnung, warum meine Biskuitböden immer so dünn werden. Schmecken tun sie nämlich locker, also nicht so, als wenn sie "sitzen geblieben" wären.

    Naja, wird ne lange Nacht werden:-O

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 01.03.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Astrid!

    Ich hab mein Blech letztens erst abgemessen, wegen dem Größenvergleich mit dem PC-Backstein. Daher weiß ich es noch. Meins ist innen 41x35cm.=D
     
    #4

Diese Seite empfehlen