Wie hält sich ein Kürbis am längsten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Someone, 25.09.06.

  1. 25.09.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Indem man ihn nicht isst=D ! Spaß beiseite: Wie verwahrt man einen Hokkaido-Kürbis am besten, wenn man ihn etwas länger aufheben möchte? Wie halte ich einen angeschnittenen Kürbis frisch -mit oder ohne Kerne?
    Kann man mit den Kernen auch was anfangen, z.Bsp. rösten?
    Neugierige Grüßle von S:p meone
     
    #1
  2. 25.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie hält sich ein Kürbis am längsten?

    Hi Someone,

    also ich kaufe während der Kürbiszeit immer jede Menge Kürbisse und lagere sie kalt, also im Treppenhaus oder im Keller. So halten sie sich über Monate. Draußen lege ich sie nicht hin, da es im Herbst noch öfters relativ warm wird und die Kürbisse nach meiner Erfahrung eine gleichmäßige Kälte brauchen. Ab und zu wenden, damit es an den Auflagestellen keinen Schimmel gibt.

    Angeschnitten Kürbis, den ich nicht am gleichen Tage brauche, schneide ich klein und friere ihn so wie er ist ein.
     
    #2
  3. 25.09.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Wie hält sich ein Kürbis am längsten?

    Hallo Someone,

    bei einem angeschnittenen Kürbis decke ich die Schnittfläche mit Folie ab und lege ihn in den Kühlschrank. Dort hält er sich noch prima ein paar Tage.

    Liebe Grüße
    Iris :wav:
     
    #3
  4. 26.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wie hält sich ein Kürbis am längsten?

    Hallo someone,

    Kürbis immer ohne Kerne aufbewahren. Dann wie oben schon beschrieben.
    Die Kerne können nicht verwertet werden (Kürbiskerne zum Essen sind aus speziellen Kürbissen) ausser trocknen und zur Aussaat im nächsten Jahr verwenden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen