Wie halte ich Äpfel frisch?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 29.07.11.

  1. 29.07.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    es ist sicher eine dumme Frage!

    Ich habe heute ein ganzes Netz (1,5 kg) mit Äpfeln gekauft
    Normalerweise lege ich Obst und Gemüse immer ins Gemüsefach vom Kühlschrank.
    Da ist aber kein Platz mehr!

    Habt Ihr eine Alternative?

    Mein Keller ist entweder zu warm oder "müffelt nach Keller", auch nicht so prickelnd.
    Draußen wuselt dann Ungeziefer herum, mag ich nicht..

    Wenn ich die Äpfel in der Küche ohne Kühlung lagere, wie lange halten sich die Äpfel frisch?
     
    #1
  2. 29.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tueddeltante,
    klingt blöd, aber im Netz könntest Du sie doch auf einem Kleiderhacken, im Schlafzimmer ( da ist es doch meist kühler) aufhängen. Ich habe in meiner Speisekammer einen Korb mit so drei Etagen hängen, da würde ich sie auf dem Kleiderhacken an dem untersten Körbchen hinhängen.
    Wenn es in meiner Küche wäre, würden sie sich ca zwei Wochen halten, momentan ist es ja recht kühl und ich habe immer das Fenster gekippt Tag und Nacht - damit immer frische Luft da ist. Vor dem Fenster hab ich ein Fliegenrollo. Und wenn die Sonne reinknallt, mache ich den normalen Rollo runter (3/4tel).
     
    #2
  3. 29.07.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Zuckerpuppe,

    prinzipiell gebe ich Dir recht!

    Früher hatten wir die Äpfel im Schlafezimmer auf dem Schrank gelagert.

    Mein Schlafzimmer ist leider gen Süden und dementsprechend warm. Badezimmer hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Ich hasse aber morgens ein kaltes Badezimmer!

    Ideal wäre wirklich der Keller, aber er müffelt eben bei diesem Wetter und ich habe Angst, daß sich das auf die Äpfel überträgt.
    Wird mir doch wohl nichts anderes übrig bleiben!
     
    #3

Diese Seite empfehlen