Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnurzel71, 11.03.07.

  1. 11.03.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Kennt jemand einen Trick, wie Mohn- & Sonnenblumenkörner besser AUF den Brötchen haften ??? Mir ist heute morgen wieder alles vom Brötchen runter gerieselt :confused: Habe schon die Suche bemüht, leider aber nichts darüber gefunden. Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen !

    Liebe Grüße
    schnurzel71
     
    #1
  2. 11.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Hallo schnurzel71,

    ich tauche meine mit der Oberseite ins Wasser und dann in die Körnermischung. Bei mir fällt (fast) nichts runter.
     
    #2
  3. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Hallöchen,

    ich besprühe die Brötchen gern mit warmen Wasser (oder mit warmer Milch bestreichen), streu dann Körner über die Brötchen, drücke diese dann leicht an...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 11.03.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Hallo!

    Ich mach es auch so: mit Wasser bepinseln, Körner drauf und leicht andrücken. Bei mir hält es in der Regel gut fest.

    Grüße
    anjamo
     
    #4
  5. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Ich mache es wie Jasmin: Oberfläche naß machen und kopfüber in ein Schüsselchen mit Mohn etc. drücken. Ich drücke sie wirklich rein. Habe ich so in der Backstube gelernt....
     
    #5
  6. 11.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Hallo,

    auch ich habe gestern Körnerbrötchen gebacken und mache es so wie Lanky (Jasmin) und Sus (Susanne). Das klappt prima und hält super. Ich lasse die Brötchen dann auch noch mal gehen nacht dem tunken in Wasser und Körner.
     
    #6
  7. 11.03.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Hallo und vielen Dank für eure Tipps =D =D !! Werde ich beim nächstenmal dann auch so machen.

    Liebe Grüße
    schnurzel71
     
    #7
  8. 12.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wie halten die Körner besser auf den Brötchen ???

    Hallöchen,

    ich habe deine Anfrage in "Fragen und Hilfe" geschoben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen