Frage - Wie hoch befüllt ihr die Gläser beim Kuchen im Glas???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 21.12.08.

  1. 21.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Ich möcht heute den Kuchen im Glas ausprobieren. Ich habe mir dazu Schraubgläser (250 ml) besorgt.

    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, wie hoch ich die Gläser mit dem Teig befülle. Nicht, dass der Kuchen im Ofen noch so sehr aufgeht und am Ende der Deckel nicht mehr drauf passt. :rolleyes:

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #1
  2. 21.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Ups, habe gerade die Antwort gefunden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

    Also, die Gläser werden zur Hälfte gefüllt. =D

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #2

Diese Seite empfehlen