wie in Backblech schneiden

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von arimasbi, 11.06.12.

  1. 11.06.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Heute hab ich mal ne doofe Frage an euch.
    Wie schneidet ihr eure Quiches und Kuchen? Ich meine in solchen Backblechen mit erhöhtem Rand. Ein Messer darf man ja nicht nehmen und Plastikheber funktionieren auch nicht besonders, besonders wenn man im Heißen schneidet.
     
    #1
  2. 11.06.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Tina,

    ich schneide einfach ganz normal in diesen Formen, das müssen die aushalten, wenn sie bei mir überleben wollen. Ich achte aber schon darauf, nicht unnötig fest zu schneiden. Das erste Stück herauszuheben ist immer ein bisschen schwierig, aber damit kann ich leben.

    Also, einen besonderen Tipp habe ich nicht. :rolleyes:
     
    #2
  3. 11.06.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Tina,

    ich nehme für solche Fälle gerne dieses Plastik-Käsemesser von Tupper.
    Das kommt auch mit relativ harten Krusten zurecht und hinterlässt keine Spuren:rolleyes:!
     
    #3
  4. 11.06.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich benutze immer einen Pizzaroller, den mit der Wellenseite. Bisher ohnen nennenswerte Schäden ;)
     
    #4
  5. 11.06.12
    Sabor
    Offline

    Sabor

    Hallo,
    ich habe fuer meine Fruchtwaehen das Blech immer mit Backpapier ausgelegt. Nach dem Backen kann ich die Waehe einfach am Backpapier auf einen Platte ziehen. Wenn der Rand nicht zu hoch ist, und etwas schraeg wie bei meinen Blechen, dann geht das sehr gut. Und das Blech bleibt auch noch praktisch sauber.
     
    #5
  6. 12.06.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ich danke euch ganz dolle für eure Antworten!
    Werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen, das mit dem Backpapier auf alle Fälle mal ausprobieren.
     
    #6

Diese Seite empfehlen