Wie ist das mit der Aufheizzeit?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Loryn, 28.12.06.

  1. 28.12.06
    Loryn
    Offline

    Loryn Inaktiv

    Hallo allerseits,

    hab mal eine allgemeine Frage zu den Rezepten für den TM31.

    Das steht z.B. (wenn nach der Hauptspeise noch die Sosse zubereitet wird) man soll was 4 1/2 Minuten bei 100°C, Stufe X, einkochen. Der bereits warme Jacques braucht dann aber schon 3 1/2 Minuten bis er überhaupt auf 100°C ist. Reicht das dann wenn er noch eine weitere Minute köchelt, oder zähle ich die 4 1/2 Minuten erst ab dem Zeitpunkt wo die 100°C erreicht sind?

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. 28.12.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wie ist das mit der Aufheizzeit?

    Hallo Loryn,

    die Zeiten im Buch sind meines Wissens so, dass Du nicht warten mußt, bis er auf 100° aufgeheizt hat, sondern einfach die angegebene Zeit einstellst (zumindest mach ich das immer so, hat bis jetzt immer geklappt.=D)

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 28.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Wie ist das mit der Aufheizzeit?

    Hallo,
    die Zeiten in den Rezepten sind schon OK!!!:p
    Du brauchst nicht zu warten, bis er sich
    auf 100° geheizt hat.
    Zumindest ist es bei mir so. Mir reichen die Zeiten aus.

    Liebe Grüße
    Dani:rolleyes:
     
    #3
  4. 09.01.07
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    AW: Wie ist das mit der Aufheizzeit?

    Hallo, ich habe das Problem immer. Es ist nie in der angegebenen Zeit auf der zu erreichenden Temperatur. Jetzt erzählte mir die Vertreterin (Spanien), dass das an meiner Stromspannung liegen kann. Allerdings habe ich mit anderen Geräten nie ärger. Auch sagte sie es kann daran liegen, dass die Geräte jetzt alle etwas länger brauchen, weil sie nicht ganz baugleich sind. Sind die Geräte in Spanien anders? Hat einer eine Idee. In einem alten deutschen Termomix Kochbuch T21, hatte ich gelesen, dass es Unterschiede geben kann, je nach dem ob er schon vorher benutzt worden ist, usw. Kann mir jemand helfen. Vielleicht gibt es ja für den T31 auch so eine Richtlinien Tabelle, dann kann ich es mal vergleichen. Ich habe nur ein spanische Kochbuch. Gruss, lachen (Eva)
     
    #4

Diese Seite empfehlen