Frage - Wie ist das Wetter im November im Mittelmeer???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Wickie, 26.02.08.

  1. 26.02.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!!

    Mein Mann hat im Sommer einen runden Geburtstag. Ich würde ihn dazu gerne mit einer Kreuzfahrt überraschen.:faroah:
    Nun hätte ich ein super Angebot gefunden, allerdings im November/Dezember.
    Wer weiß, wie um diese Zeit das Wetter im östl. Mittelmeer, griechische Inseln usw. ist??
    Der Veranstalter schreibt es wären 25°, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Wäre euch für Infos dankbar!!
    :glasses1:
    LG
    Isi
     
    #1
  2. 26.02.08
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    AW: Wie ist das Wetter im November im Mittelmeer???

    Hallo Wickie!
    Ich wohne in Antalya. Im November können die Temperaturen hier schon noch um die 28 Grad erreichen. Ich hab im November noch gebadet! Vor 2 Jahren hat es fast den ganzen November geregnet...So genau kann man das nicht sagen.
    Von November bis Februar sind hier halt die Winter und Regen Monate und man kann Glück oder Pech haben. Aber wenn die Sonne scheint, sind es im November/Dezember ca 20 Grad.Hannah war zum Beispiel jetzt im Januar hier und hat geschrieben, dass sie gebadet hat...brrr...Tourie´s halt. :)
    Oktober und Mai find ich hier am besten! Februar ist der kälteste Monat, aber
    jetzt wirds wieder besser. Letzte Woche hatten wir 1 Grad und Schneefall (was seit 100 Jahren nichtmehr vorkam)
    Im Moment haben wir in der Sonne ca 25 Grad.
    Liebe Grüße
    Pedi :cool:
     
    #2
  3. 26.02.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Wie ist das Wetter im November im Mittelmeer???

    Hallo Wickie,

    gerade im östlichen Mittelmeer ist es oft sehr viel wärmer als im restlichen Mittelmeer. Ich kann mir die Temperaturen gut vorstellen. Hatte Ende Oktober/ Anfang November mal auf Samos geurlaubt und wir hatten in den 14 Tagen bestimmt 12 Tage zwischen 28 und 30 Grad. Selbst ich bin bei den Wassertemperaturen ca. 22 Grad ins Wasser gegangen. Abends war es dann immer noch sehr mild. Allerdings bestätigten uns schon ein paar Einheimische, dass es so heiß so spät im Jahr relativ selten ist.
    Nach uns hat man dann glaub ich die Gehwege für Touris zugeklappt. Gut mir hätten ja auch 22 bis 24 Grade gereicht. Ich hasse reine Strandurlaube sowieso. :p

    Liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 26.02.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Wie ist das Wetter im November im Mittelmeer???

    Vielen Dank für eure Antworten!! :p
    Ich habe mir heute Vormittag die Reise mal reservieren lassen, geht zwei Wochen, da kann ich es mir ja noch gut überlegen.
    Auf dem Schiff ist es ja nicht gar so schlimm, wenn das Wetter nicht gar so toll ist, auch bei den Besichtigungen, aber Schnee möchte ich dann doch nicht ;).
    Vielleicht finde ich ja auch noch was anderes. Wir lieben die Wüste und eine Jeepsafari durch den Oman wäre klasse, aber im Moment einfach viel zu teuer.:-(:-(
    Na ja, ich werde schon noch was finden.
    LG
    Isi
     
    #4

Diese Seite empfehlen