wie ist der Zoo in Hannover??

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Phenomer, 09.08.08.

  1. 09.08.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    Hallo,

    Anfang September fahren wir für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern in Hildesheim. Dabei hatten wir angedacht einen Abstecher in den Zoo in Hannover zu machen. Auf der Homepage sieht das alles ja wirklich toll aus, aber ich frage mich, ob das nicht vielleicht die Werbung ist und die Wirklichkeit anders aussieht.

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand von Euch den Zoo kennt und mir seine Erfahrungen schildern könnte.

    Danke schonmal für Eure Antworten,

    Daniela
     
    #1
  2. 09.08.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo Daniela,


    bei mir ist der Besuch zwar schon ein paar Jahre her, aber es lohnt sich wirklich.
    Viele Bereiche waren damals schon neu angelegt.
    Kann ich Dir/Euch also nur empfehlen.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #2
  3. 09.08.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo Daniela,
    ich meine gestern noch einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen zu haben. Da ist eine Familie quer durch Deutschland gereist und hat Zoo's getestet. Aber jetzt find ich es nicht:-( Auf jeden Fall haben die den Zoo in Hannover auf Platz 1 gesetzt! Ich fand es hörte sich alles sehr positiv an und mein Sohn (der früher gerne in den Zoo gegangen ist, jetzt ist er 16) meinte das auch!Das habe ich auch noch gefunden. Vielleicht hilft es ja??
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #3
  4. 09.08.08
    Zwergin
    Offline

    Zwergin Inaktiv

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo,

    wir waren vor zwei Jahren in Hannover im Zoo, der hat uns richtig gut gefallen.

    Diese Jahr sind wir nach Münster in den Allwetter Zoo gefahren, der war auch ganz nett, allerdings würde ich den in Hannover eher wieder besuchen.
     
    #4
  5. 09.08.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hi,
    also wir waren schon insgesamt 4 mal im Hannovers Zoo.
    Und dieses Jahr im Sea-Life Hannover. Wir wollten zwar auch wieder in den Zoo, aber das Wetter war nicht gut, also sind wir ins Sea-Life gefahren.

    Wir sind also total begeistert vom Zoo in Hannover! Würden immer wieder dort hin fahren!

    LG
    Ute
     
    #5
  6. 09.08.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo,

    mein Sohn (11) war in diesem Jahr mit dem Kinderferien- Programm in Hannover. Das ist nun gerade 2 Tage her und er ist total begeistert. Wir waren mit der Familie vor 2 Jahren dort und ich finde den Zoo auch Klasse. Schade nur, dass der Eintritt so teuer ist.

    Du solltest einen Abstecher dort hin machen. Es lohnt sich.
     
    #6
  7. 09.08.08
    basteltrine
    Offline

    basteltrine

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo Daniela,

    also, wir waren vor ca. 2 Jahren im Zoo in Hannover und waren da schon begeistert und nun war unsere Nachbarin eigentlich gerade erst dort. Sie konnte einfach nur schwärmen. Inzwischen ist auch der Sambesi fertig, die Fahrt fand sie besonders toll.
    Meine Tochter (7) möchte supergerne wieder hin, nur ist es auch von Hildesheim eine ziemliche Reise ohne Auto in den Zoo zu kommen. Wenn das einfacher wäre, würden wir viel öfter fahren.

    Liebe Grüße aus der Stadt an der Innerste.
     
    #7
  8. 09.08.08
    Phenomer
    Offline

    Phenomer

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure Infos. Solch persönlichen Erfahrungsberichten schenke ich immer mehr Glauben als irgendwelchen prospekten.

    Also sieht so aus als dürften wir uns das nicht entgehen lassen!! ;)

    Danke,

    Ihr habt mir echt geholfen,

    Daniela
     
    #8
  9. 17.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo Daniela,
    wir waren erst vor ein paar Tagen in Hannover im Zoo.
    Es war ein wirklich einmaliges Erlebnis.
    Dieser Zoo ist nur zu empfehlen und für Kinder ein Riesen-Abenteuer.
    [​IMG]

     
    #9
  10. 18.08.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: wie ist der Zoo in Hannover??

    Hallo,

    wir waren in den letzten Jahren öfters in Hannover im Zoo. Die Eintrittspreise sind wirklich nicht ohne, aber es lohnt sich. Für Kinder ist es abwechslungsreich und am Ende gibt es den tollsten Spielplatz den unser Jüngster (7 Jahre) je gesehen hat (Zitat). Nehmt vorsichtshalber auch Wechselkleidung mit, denn dort kann man auch an einem Wasserlauf spielen und bleibt einfach nicht trocken :). Plant genügend Zeit für den Spielplatz ein, wenn eure Kinder noch nicht so groß sind. 10jährige können sich aber auch noch gut amüsieren.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag im Zoo.
     
    #10
  11. 26.10.08
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Wie war es denn nun im Zoo ... *neugierig-bin*

    Ich komme aus Hildesheim und wir - mein Mann und ich - haben sogar eine Jahreskarte vom Zoo Hannover, weil wir ihn so schön finden. Ist immer wie ein Urlaubstag - und wir fahren gerade im Herbst/Winter auch einfach nur mal so zu einem Spaziergang am Nachmittag hin.

    Als meine Kinder noch kleiner waren, waren sie natürlich auch immer total begeistert!

    LG _ Mökel
     
    #11
  12. 29.10.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Wir finden den Zoo ebenfalls superklasse und fast noch schöner finde ich den Winterzoo hatte hier schon mal davon berichtet. Da fahren wir im Winter auf jeden Fall wieder hin.
     
    #12

Diese Seite empfehlen