Wie Käsespieße anrichten??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von traumtänzerin, 15.07.15.

  1. 15.07.15
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    ich möchte zur Abschlußfeier in der Schule bunte Käsespieße mitbringen.
    Jetzt hab ich aber keine Ahnung , wie ich die am Besten anrichten kann.

    Ihr könnt mir ganz bestimmt helfen.
    Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
    Susi
     
    #1
  2. 15.07.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @traumtaenzerin ,

    Käsespieße können gut auf eine Unterlage aufgespießt werden. War ja schon in der 70gern recht beliebt (Käse-Igel).

    Z. B. auf ein Baguette, das kann man anschließend sogar einschneiden und hat dann gleich eine Scheibe Baguette mit ein oder zwei Spießen in der Hand.

    Letztes Jahr habe ich mir einige Kresse-Beete gekauft, die Kästchen dicht an dicht in eine Form gestellt und die Spieße hineingedrückt. Ich fand es sehr dekorativ. Notfalls kann man die Kästchen auch zusammenkleben und mit Krepp-Papier verkleiden.

    ½ Wassermelone (evtl. mit Alufolie ummantelt) eignet sich auch, denn da passen viele Spieße drauf.

    Leider bin ich zu blöd Fotos davon einzustellen. Nach der Umstellung letztes Jahr packe ich das irgendwie nicht mehr, notfalls könnte ich Dir aber Fotos per E-Mail schicken.

    Die Spieße auf Unterlagen finde ich recht praktisch: Gut abzunehmen ohne mit den Fingern darin herumzuwühlen, ist ja auch hygienischer.
     
    #2
  3. 15.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

  4. 15.07.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Lalelu ,

    toller Link!
    Da kann ich natürlich nicht mithalten!
     
    #4
  5. 15.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    dafür hast Du es so toll erklärt!:LOL:
     
    #5
  6. 15.07.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Lalelu ,
    den Link werde ich mir merken!!!!!!
     
    #6
  7. 15.07.15
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    ich mir auch - super Bilder, super Ideen - danke schön
     
    #7
  8. 16.07.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    danke Susi, ich finde ja das Krokodil so nett. Bin am überlegen, ob ich das für die Klassenfete heute nachmittag mache!
     
    #8
  9. 16.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Petra,

    das Krokodil habe ich auch schon oft gemacht, für Kinder (aber auch Erwachsene) der Knaller! Prima Idee!:LOL:
     
    #9
  10. 16.07.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

Diese Seite empfehlen