Wie kann ich alte Danksagungen löschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Merlinchen, 23.10.13.

  1. 23.10.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    meine Danksagungen umfassen inzwischen unendliche Seiten ud ich würde gerne einen Großteil davon löschen.

    Wie geht das?
     
    #1
  2. 28.10.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 28.10.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    danke für den Hinweis, aber bei mir hat´s nicht funktioniert. Ich hab immer noch 37 Seiten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise.
     
    #3
  4. 28.10.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    So what...... die stören ja nicht, liegen nicht im Weg rum wie schmutzige Wäsche....... :angel9:

    Oder wie Karl Valentin sagt: „Gar net erst ignorieren“. :cool:

    Huch, 247..........[​IMG]
    Danke =D *gefälltmir*
     
    #4
  5. 28.10.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo KAffeehaferl,

    vielen Dank für Deinen Tipp, aber bei mir hat esleider auch nicht funktioniert.
    Es sind alle noch da.
     
    #5
  6. 28.10.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich frage mich gerade warum die Danksagungen stören... bzw. wobei? Ich hab da noch nie geguckt.
    Hab ich da vielleicht etwas nicht mitbekommen? :)
     
    #6
  7. 28.10.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    keine Ahnung, ob es wirklich gewünscht ist (ist ja auch Mehraufwand), aber als ich mal was aus'm Profil gelöscht haben wollte, was nicht anders ging, hab ich angefragt, ob jemand so nett wäre - und weg war es :)
     
    #7
  8. 28.10.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Merlinchen,

    dann frag doch einfach mal bei den Admins nach. Das ist doch eine gute Idee, die können das bestimmt aus deinem Profil löschen, oder den Großteil, den du entfernt haben möchtest. Jaja.. auf die einfachste Lösung kommt man gar nicht :)
    Mich hat es jetzt grad mal hier interessiert, weil ich diese Danksagungen nie so angeschaut habe.
     
    #8
  9. 29.10.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    da haben die Moderatoren aber viel zu tun wenn sie bei jedem von Hand die Danksagungen löschen sollen
     
    #9
  10. 29.10.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    mir stellt sich hier die Frage, was und warum etwas weg soll!
    Stört nur die lange Auflistung, die man ja nur sieht, wenn man sie anklickt!?
    Oder aber eher die vergebenen Danke, zu denen man vielleicht nicht mehr steht!?
    Oder etwa auch die Danke, die man erhalten hat?
     
    #10
  11. 29.10.13
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    mich „stört" das auch ein bisschen, weil ja oben steht: xx Benachrichtigungen.
    Erst wenn man draufklickt, sieht man, das es Danke sind und keine PNs.
     
    #11
  12. 29.10.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Möhrchen,

    die Danksagungen freuen mich natürlich und ich bin auch etwas stolz darauf.

    Ich dachte nur, daß ich dadurch den Speicher etwas entlasten könnte, wenn man Danksagungen löscht, die älter als ein Jahr sind, was vielleicht auch dem Speicher des WK zu Gute käme.

    Ab und zu lösche ich ja auch meine alten Nachrichten um Speicherplatz freizumachen.
    Aber wenn es keinen Speicher belastet, dann lassen wir es doch. Die Danksagungen als solches will ich ja auch nicht verwerfen!

    Ich dachte auch nur an die Liste in meinem Profil. Die Danksagungen in den einzelnen Beiträgen habe ich damit nicht gemeint! Dazu stehe ich nach wie vor!


    So, liebes Möhrchen und natürlich auch alle anderen Hexen,

    ich danke Euch für die tollen Ratschläge und hoffe, daß Ihr mich nicht negativ verstanden habt.
     
    #12
  13. 29.10.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Merlinchen,

    es ehrt Dich, an die Serverbelastung zu denken:goodman:!
    Aber ich denke, wenn die Danksagungen wirklich zu einem Serverproblem werden würden, müsste man mit dem großen Besen aufräumen:rolleyes:!

    Bei den privaten Nachrichten verhält es sich da etwas anders, da jedem User nur eine gewisse Anzahl von PNs zustehen, also quasi geht es da um den "persönlichen" Speicherplatz, den man im Übrigen durch eine Spende erhöhen kann;)(3.500 Nachrichten anstatt standardmäßig 350 Nachrichten)!

    @ Fräulein Ingrid: wenn Du Dir ein Popup-Fenster bei jeder PN anzeigen lässt, hat sich das Problem gelöst!
     
    #13
  14. 29.10.13
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Vielen Dank für den Tipp, aber das möchte ich dann lieber doch nicht.
    Ich habe ja nicht ohne Grund einen Popup-Blocker drin...=D
     
    #14
  15. 29.10.13
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Naja,

    ein genereller Popup-Blocker hat ja nicht unbedingt etwas mit dem PN-Popup-Fenster zu tun.
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Aber jeder, wie er möchte!!
     
    #15
  16. 29.10.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #16

Diese Seite empfehlen