wie kann ich das löschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Melanie vdL, 07.01.05.

  1. 07.01.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo ihr freaks,

    ich benutze den ie , aber haupsächlich mozilla/firefox.
    ich hab nun folgendes problem: als beispiel.. geb ich bei ebay meinen nick ein und der wird gespeichert , dann brauch ich nur noch den ersten buchstaben eingeben und der nick erscheint sofort.....
    nun das problem, ich hab mal wieder getippt und nicht kontrolliert, jetzt hab ich da 2 nicks stehen, die gar nicht exiistieren und die möchte ich jetzt aus der liste löschen, wie?????
    oder ich hab ein paar seiten, da brauch ich regelmäßig meine email adresse um mich einzuloggen.....da ist mir das selbe passiert....zwischenzeitlich stehen da 7 emal adressen.....6 mit tippfehlern, eine richtige....wie lösche ich die falschen?????

    danke

    melanie
     
    #1
  2. 07.01.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    versuch doch mal dieses hier:

    Doppelklick auf das Feld, wo Du Dich einloggen willst.
    Dann stehen die gespeicherten Namen untereinander.
    Nun die Maus (oder mit der Pfeil-hoch oder Pfeil-runter-Taste) auf den Namen, den Du löschen möchtest (NICHT KLICKEN!!!) und die Taste "ENTF" drücken.
    Dann müßte es eigentlich gelöscht sein!
     
    #2
  3. 07.01.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo barbara,

    hat geklappt.
    kann man aber nur im ie machen. hab es unter mozilla versucht, da geht es nicht, aber das löschen wirkt sich auf beide aus.
    endlich hab ich nicht mehr so eine lange liste und muss nicht mehr nach der richtigen email adresse suchen.

    nochmals
    vielen dank
     
    #3
  4. 22.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle,
    und hier die Lösung zum eigentlichen Problem: Den überflüssigen Benutzernamen samt Passwort bei Firefox löschen.
    Dazu geht man/frau folgendermaßen vor:
    1. Firefox öffnen ( ;) 8-) sorry aber das musste sein)
    2. Menu Extras, dort auf Einstellungen klicken und im nächsten Fenster auf Datenschutz.
    3. Dort gibt es dann 4 Möglichkeiten: Passwörter speichern aktivieren, Passwörter löschen, Gespeicherte Passwörter anzeigen sowie als Punkt 4 das Master Passwort.

    Um jetzt das überflüssige Passwort bzw. den überflüssigen Nick zu entfernen einfach auf Gespeicherte Passwörter anzeigen klicken und dann unten rechts auf Passwörter anzeigen, damit man Nick und Passwort zusammen sieht und eventuelle Doppelvorkommen löschen kann. Auch die überflüssigen Nicks und PWs lassen sich so mühelos erkennen und entfernen. Thats it!

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #4
  5. 22.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Mozilla, englische Einstellung:
    edit->preferences->privacy&security->passwords->manage stored passwords

    ist auch ne coole Methode, Passwörter wiederzufinden 8-)

    Thomas, vielen Dank!!

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 23.01.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    DANKE

    Ich liebe es, wenn Fragen beantwortet werden, bevor ich sie stelle.
    Denn genau danach habe ich gestern gesucht und hatte keine Idee, wie ich das Speichern von Passwörtern abstellen bzw. bereits gespeicherte Passwörter wieder entfernen könnte.

    Meine Freundin hat sich nämlich irgendeinen ganz bösen Trojaner eingefangen, der nun jedesmal, wenn sie online ist, ihre Daten in die Welt verteilt. Sie muss ihre gesamte Festplatte jetzt formatieren und neu aufspielen. Und das kann sie aber erst nächste Woche, weil sie sich das nur mit Hilfe zutraut, die eben erst in ein paar Tagen verfügbar ist.
    Ihr einziger Trost ist, dass sie keine Passwörter gespeichert hat.

    Das habe ich gelesen und mir fiel siedendheiß ein, dass bei mir die Passwörter sehr wohl gespeichert werden. Bei den meisten ist mir das auch durchaus recht - so logge ich mich bspw. jedesmal automatisch in den Kessel ein, wenn ich die Seite anklicke - aber bei meinen Bankkonten finde ich es schon sehr angenehm, wenn sie NICHT gespeichert sind.

    Eben habe ich also alle Passwörter, die ich gerne geheim halten möchte, gelöscht und das Speichern der PW für die entsprechenden websites gesperrt - eine perfekte Lösung und nun ist mir deutlich viel wohler.

    Denn wenn sich meine Freundin so ein Vieh einfangen konnte, dann kann es wohl mich auch treffen. Sie hat einen funkelnagelneuen PC, mit funkelnagelneuem Norton samt regelmäßigen updates und eine firewall und allen anderen, erdenklich Schutzmaßnahmen - und trotzdem ist es ihr passiert. Wie, weiß ich nicht, es hat mich aber doch sehr geschockt.

    erleichterte Grüße
    anje
     
    #6
  7. 24.01.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    lieber Thomas,

    damit lösche ich pw's.....das ist ok, das kann ich, aber..........
    was ich löschen will sind falsch eingegebene email adressen oder falsch eingegebene nicks.....

    beispiel:

    ich hab bei ebay einen nick der heißt (den hab ich aber nicht wirklich) simsalabim.....der erschein wenn ich ein s eingebe bei ebay und den kann ich so übernehmen.....jetzt hab ich aber einmal simsaalaabim eingegeben und ok gedrückt, falscher nick wurde auch gespeichert, wenn ich jetzt ein s bei ebay eingebe, kann ich zwischen 2 nicks wählen.....und das ist mir mehrfach passiert. Ich will diese falschen Nicks löschen, beim IE hat es funktioniert wie es hier beschrieben wurde, aber bei Mozilla geht das bei mir nicht.

    (Ich will keine passwörter löschen, die hab ich eh nicht abgespeichert)

    melanie
     
    #7
  8. 24.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Melanie,

    die Nicks stehen an der selben Stelle - mit den zugehörigen Passwörtern oder auch nicht.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 24.01.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo benedicta,

    die stehen da nicht.

    aber............

    es gibt da drüber eine Rubrik die heißt:

    gespeicherte formular daten


    wenn man die löscht (ich habs einfach vesucht), werden alle daten, die nicht unter der rubrik gespeicherte passwörter abgelegt sind gelöscht.
    ich hab jetzt nur noch einen nick bei ebay........

    melanie
     
    #9
  10. 24.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Melanie,

    Danke für den Tipp :) ich verwende das nicht soo oft, daher kenn ich mich auch nicht ganz so gut aus :oops:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10

Diese Seite empfehlen