Wie kann ich ein Foto bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Moni, 20.11.12.

  1. 20.11.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Mein Mann hat sich ein Bild mit Handy fotografiert zusenden lassen.Die Qualität ist aber saumässig schlecht.Er braucht es aber dringend.Kann mir jemand sagen,ob und wie ich die Qualität verbessern kann ohne ein Programm kaufen zu müssen.
     
    #1
  2. 20.11.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Moni,

    also ich wüsste da keine Möglichkeit ohne Programm, um das Bild besser zu machen.
    Ich glaube die Chancen stehen schlecht.
     
    #2
  3. 20.11.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Jannine

    Schade,es ist für eine Sammelaktion in der Arbeit ,zum Abschied und da wollte mein Mann das Bild auf die Liste setzten.
    Danke für Deine Antwort
     
    #3
  4. 20.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Moni,

    nachträglich ein qualitativ schlechtes Foto zu verbessern ist immer etwas schwierig. Es gibt bei Freeware-Programmen schon so automatische Korrektur-Auswahlmöglichkeiten, aber das müsste man halt dann ausprobieren.

    Wenn du nur mal ausprobieren willst und nichts auf die Festplatte installieren willst, würde sich evtl. portable Programme (z.B. für den USB-Stick anbieten (siehe hier: Graphics & Pictures | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives). Evtl. wäre Photofiltre etwas.

    Es gibt sicherlich aber auch Onlineseiten zur Fotobearbeitung .. allerdings müsstest du das Bild dann dort hochladen und bearbeiten.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #4
  5. 20.11.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sven
    Vielen Dank,schaue mir gleich mal Deine Links an.Hochladen möchte ich nichts,bin ja schliesslich nicht ich auf dem Foto.
     
    #5
  6. 20.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #6

Diese Seite empfehlen