Wie kann ich ein Rezept kopieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Rahissa, 28.02.07.

  1. 28.02.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    Guten Morgen:rolleyes: ,
    hier stehen so viele schöne Rezepte und ich würde mir gerne das ein oder andere mal in einen Ordner kopieren. Doch wenn ich die rechte Maustaste drücke, kann ich die Ruprik KOPIEREN nicht finden.
    Ich möchte mir nicht, die ganze Forumseite ausdrucken, nur damit ich das Rezept habe.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?:confused:
    Vielen Dank im voraus
    Liebe Grüße
    :angel5: Sonja



    Heutiger Tagesspruch:
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    Mark Twain
     
    #1
  2. 28.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie kann ich ein Rezept kopieren?

    Hallo Sonja, =D

    bevor Du etwas kopieren kannst mußt Du es zuvor markieren.

    Dazu gehst Du mit der Maus links neben das erste Wort, das Du kopieren möchtest, drückst dann die linke Maustaste, hältst diese gedrückt und ziehst die Markierung (erscheint zumeist blau) soweit über den Text wie Du ihn haben möchtest. Aschließend läßt Du die linke Taste los und klickst mit der rechten Maustaste in die Markierung. Es öffnet sich ein sogenanntes Kontextmenü, aus dem Du den Befehl "kopieren" auswählen kannst. Somit landet das Markierte in der für Dich zumeist nicht sichtbaren Zwischenablage.

    Dann öffnest Du ein Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word) und öffnest nun ein neues Dokument. Wenn Du nun dort auf das "Blatt" wieder mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du diesmal aus dem Kontextmenü den Befehl "einfügen" auswählen und das markierte aus der Zwischenablage wird eingefügt.

    Auf diese Weise kannst Du Dir das herauskopieren was Du benötigst und entsprechend formatieren (gestalten) und gegebenenfalls ausdrucken.
     
    #2
  3. 28.02.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Wie kann ich ein Rezept kopieren?

    Hallo Silke,

    das habe ich auch schon so probiert, aber wenn ich in Word bin, und ich die rechte Maustaste betätige, ist "einfügen" nur grau (also nicht aktiviert)
    hinterlegt und ich kann es nicht einfügen.
    Weiß jemand woran das liegt:confused: ?

    :angel11: Sonja
     
    #3
  4. 28.02.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Wie kann ich ein Rezept kopieren?

    Versuche es doch mal bitte mit Tastaturkürzeln.

    Nochmal grob der Ablauf:
    a) Du markierst den Teil, den Du kopieren willst.
    b) Du drückst anstelle der rechten Maustaste die Tasten STRG+C (Kopieren)
    c) Du wechselst in Dein Textverarbeitungsprogramm
    d) Dort klickst Du an eine gewünschte freie Stelle und drückst STRG+V (Einfügen)

    Damit sollte es eigentlich dann funktionieren.
     
    #4
  5. 28.02.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Wie kann ich ein Rezept kopieren?

    hallo Rahissa,

    versuch mal erst das Programm z.B. Word zu öffnen und dann erst das Rezept zu kopieren (egal ob mit Kontextmenü=rechte Maustaste oder mit Tastenkürzeln, ist das Gleiche).
    Hoffe, nun klappt es bei dir

    lg Claudia
     
    #5
  6. 28.02.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Wie kann ich ein Rezept kopieren?

    Hallo Claudia,
    vielen lieben Dank für den Tipp, vorher Word zu öffnen :p . Jetzt klappt es perfekt.
    Lieben Gruß
    :angel1: Sonja
     
    #6
  7. 02.03.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Wie kann ich ein Rezept kopieren?

    hallo Rahissa,

    gern geschehen! Weiterhin viel Spaß beim Kopieren und Ausprobieren,

    lg Claudia
     
    #7

Diese Seite empfehlen