Wie kann ich ein Video-Rezept einstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Jannine, 14.02.10.

  1. 14.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe jetzt schon ein bischen im Forum gestöbert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich möchte hier gerne ein Video einstellen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    - Format?
    - Max. Größe?
    - Codec?

    Wäre lieb, wenn Ihr mir eine Info geben würdet!

    Danke schon mal vorab und noch einen schönen Valentinstag!
     
    #1
  2. 14.02.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    Videorezepte sind gut. Schicks mir einfach per Mail an sacha@wunderkessel.de solange es nicht größer als 30 MB ist. Alternativ bei youtube hochladen und dann mit [ youtube ]id|[ /youtube ] in deinem Beitrag einbinden.

    (Leerzeichen bei den Zeichenfolgen in den eckigen Klammern weg lassen)

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 15.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Jannine, =D

    habe dir ja schon ne PN geschickt, schreibe aber hier nochmal was dazu, da ich das klasse finde, wenn da noch ein paar Videos dazu kommen würden .. schließlich gibt es hier im Forum viel zu wenige von den Wk-Mitgliedern ;) (es gibt gerade mal http://www.wunderkessel.de/forum/buttervariationen/37833-genialer-tipp-formen-v-butter.html, http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/23063-fuer-alles-lieblings-hefeteig.html und http://www.wunderkessel.de/forum/pi...za-schinken-champignon-alfredo-pizzaofen.html) .. also noch net so arg viel hier im Forum ;)

    weitere Links:

    leider ging von mir ein Beitrag mit dieser Thematik (in diesem Fall Movie-Maker) verloren, da er sich in der Test und Spielwiese befand und diese Beiträge gelöscht wurden (habe jedoch zumindest die Verlinkung noch in folgendem Beitrag gefunden .. evtl. kann man/ich das wieder rekonstruieren .. mal sehen, vielleicht finde ich den Beitrag auch noch auf meiner Festplatte :scratch:).

    Bisher war/ist die Vorgehensweise so, dass Sacha das irgendwie als geregelt hat.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #3
  4. 15.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sven!

    Herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Ich werd mich da morgen Abend mal dran machen!

    Melde mich wieder!
     
    #4
  5. 15.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Jannine,

    so ein ähnlicher Gedanke hatte ich auch bezüglich auf den iPod nano mit den man
    auch kleine Filme zu machen für dieses Forum.
    Werde es mal beobachten.
     
    #5
  6. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    T e s t

    TEST...
     
    #6
  7. 17.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jannine,

    bei mir steht: "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt" :-(
     
    #7
  8. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Brigitte!

    Bin noch noch am Test-Wurschteln :p
     
    #8
  9. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #9
  10. 17.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Jannine,

    werde das Thema weiter verfolgen, bin gespannt wie...
     
    #10
  11. 17.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jannine,

    das war ja echt toll zu sehen!

    Also, ich finde, als Link isses doch ok, oder? Also ich meine für die Rezepte oder so. Toll!
     
    #11
  12. 17.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    eingebunden sieht es dann so aus (mit "id" meint Sacha das was im Youtube-Link nach "v=" kommt):
    würde dann bei dem Video von oben so aussehen (unten dann ohne Leerzeichen):
    [ youtube]hjlmOjWmRnM[ /youtube]

    [youtube]hjlmOjWmRnM[/youtube]

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #12
  13. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Sven!

    Super-genial! Hab's aber trotzdem noch nicht kapiert :-O

    Werde mir morgen die Thematik nochmal zu Gemüte führen :p

    Danke für Deine Mühe!
     
    #13
  14. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Es lässt mir keine Ruhe! Hab auch noch von Sacha eine Erklärung bekommen und jetzt probier ich es nochmal:

    [youtube]hjlmOjWmRnM[/youtube]
     
    #14
  15. 17.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ich glaub ich spinne! Es hat funktioniert!


    Tausen Dank an Sven und Sacha!!!!!!!!

    Und... gute Nacht!
     
    #15
  16. 27.02.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    wenn das avi dann bei youtube steht, können das dann auch 1000 andere sehen von youtube aus? Das möchte ich nicht so gerne...
     
    #16
  17. 27.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Blauelfe!

    Dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
     
    #17
  18. 27.02.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    danke, für die Antwort, aber dann lasse ich das.

    Habe mal einen Bericht gesehen, das man hinterher keinen Einfluss mehr darauf hat, wenn man so einen Film wieder löschen will, das ist quasi unmöglich.

    Schade.
     
    #18
  19. 27.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Blauelfe!

    Also löschen kannste bei YouTube jeden Film, ohne Probleme.

    Und ich denke, dass ist nicht nur bei mir so.
     
    #19

Diese Seite empfehlen