Wie kann ich hochprozentiges (80 Prozent Alkohol ) verwerten ?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kochfee37, 22.06.13.

  1. 22.06.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo zusammen,
    mein Mann hat hochprozentigen Schnaps aus dem Ausland mitgebracht.Der ist für uns jedoch Jenseits von gut und böse ( ca.80 Prozent Alkohol). Eine Freundin erzählte mir gestern,daß ihre Bekannte Liöre daraus macht.Wie mische ich den Schnaps denn dann,könnt ihr mir helfen ?
    Lg von der kochfee 37
     
    #1
  2. 22.06.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich setze mit so hochprozentigem immer Kastanien an - zum Einreiben bei Rückenschmerzen, Verstauchungen usw.
     
    #2
  3. 22.06.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #3
  4. 22.06.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    braucht man nicht auch für Rumtopf derart Hochprozentiges?
     
    #4
  5. 23.06.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    herzlichen Dank für eure Kommentare,dann werde ich mich demnächst mal leckere Liköre mixen.
    @ Gudrun der Link ist spitze,danke für die Mühe.
    Liebe Grüße Anika
     
    #5
  6. 23.06.13
    cleopa68
    Offline

    cleopa68

    Das ist aber doch hoffentlich kein Selbstgebrannter, da wäre ich vorsichtig. Methanolvergiftung ist lebensgefährlich.
     
    #6
  7. 23.06.13
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo,
    normalerweise wird beim Schnapsbrennen der Vorlauf, in dem sich das Methanol befindet, vom Schnaps getrennt. Und auch der Nachlauf, in dem sich Fuselalkohle befinden wird vom Schnaps getrennt.
    Den Vorlauf erkennt man auch am Geruch...riecht nach Azeton ähnlich wie Allzweckkleber.
    Hoffen wir mal, daß Anika Alkohol von einem verantwortungsbewußten Schnapsbrenner bekommen hat.
     
    #7
  8. 23.06.13
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    da macht euch bitte keine Sorgen.
    Lg Anika
     
    #8

Diese Seite empfehlen