Wie kann ich Honig verwerten?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von papillon, 18.01.12.

  1. 18.01.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Ich habe beim Öffnen eines Honigglases (vom Imker) leichten Alkoholgeruch bemerkt. D.h. Der Honig hat ganz leicht begonnen zu gären. Im www las ich, dass das von zu hohem Wassergehalt im Honig herrührt. Wenn man den Honig erwärmt, wird er wieder homogen und kann verbraucht werden. Ich will ihn nun aber schnell verbrauchen und deshalb meine Frage an euch.
    Was mache ich mit 500 g Honig? Die Lebkuchenzeit ist (leider) vorbei und einfach anstatt Zucker in Kuchen zu verwenden, ist auch nicht so der Hit.
    Hat jemand eine gute Idee?
     
    #1
  2. 18.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    #2
  3. 18.01.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Papillon,

    Honig kann nie schlecht werden, er verzuckert nur. Wenn du den in einem Wasserbad erwärmst, wird er wieder flüssig.
    Zum Verbrauch: entweder essen oder verbacken. Bei mir kommt immer ein EL Honig mit in den Brotteig, statt Zucker. =D
     
    #3
  4. 18.01.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo anilipp

    Kann nicht schlecht werden ist Ansichtssache. :) "Met" möchte ich nicht aufs Brot streichen. :) Mir hat er auf alle Fälle so nicht mehr geschmeckt. Aber jetzt nach dem Erwärmen merkt man den Alkohol nur noch ganz wenig.
    Danke für deine Antwort.
     
    #4

Diese Seite empfehlen