Wie kann ich Kuchen mit Gelatine im Tm machen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von stern146, 01.07.08.

  1. 01.07.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    Wie Löse ich Blattgelatine im Thermomix
    ich Habe keinen Micro würde es im Tm machen wollen aber ohne klumpen backe sehr viel aber überall wo Gelatine drin ist habe ich mich noch hingetraut was Kuchen angeht will auch keine sofort Gelatine da ich noch Blattgelatine zuhause habe also ich zähl auf euch
    schöne Grüße aus Bayern
    Tine
     
    #1
  2. 01.07.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Wie kann ich Kuchen mit Gelatine im Tm machen

    Hallo Tine,
    mein lieber Scholli, du schreibst aber lange Sätze:eek::eek::eek:

    Ich mache meine Cremes im TM, die Gelatine löse ich separat entweder in der Micro oder in einem kleinen Topf auf dem Herd, mit etwas Wasser. Dann rühre ich 1-2 EL von der Creme in die aufgelöste Gelatine (damit die Temperatur angeglichen wird) und schütte das ganze bei laufender Stufe 3 in die eigentliche Creme in unseren Mixi. Bei mir hat noch nie was geklumpt.
    Klingt evtl kompliziert, isses aber nicht, durch das angleichen der Temparatur.
    Ansonsten gibt es hier eine Suchfunktion, da stehen etliche, ganz leckere Torten drinne....=D
     
    #2
  3. 01.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie kann ich Kuchen mit Gelatine im Tm machen

    Hallo Tine,
    ich weiche die Gelatine in der Regel ein und erhitze meist nur eine kleine Menge Flüssigkeit (wenn es für Quarkspeisen oder Joghurt sein soll). Also so ca 1/2 Kaffeetasse - gut warmes Wasser. Nicht kochend.

    Darin auflösen und dann in die Masse in den TM kippen -weiterrühren. Ist eigentlich gar kein Problem ohne Mikro.
     
    #3
  4. 01.07.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Wie kann ich Kuchen mit Gelatine im Tm machen

    Hallo!

    Es geht noch einfacher, einfach einen Teil der Creme (Früchte oder was sonst reinkommt) im TM auf 50° erhitzen, eingeweichte Gelantine auf Stufe 3 zugeben.
     
    #4
  5. 01.07.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Wie kann ich Kuchen mit Gelatine im Tm machen

    Hallo Mädels
    vielen Dank für die schnellen Antworten ihr seid die besten wird ausprobiert
    Danke Tine
     
    #5

Diese Seite empfehlen