Wie kann ich normale Rezepte,in TM31 Rezepte umwandeln???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von ##Velberter THERMObiene##, 11.06.07.

  1. 11.06.07
    ##Velberter THERMObiene##
    Offline

    ##Velberter THERMObiene## Inaktiv

    Ich habe folgendes Problem!
    Ich hab mir einen TM31 gekauft und wollte meine alten Lieblingsrezepte aus den Kochbüchern auch damit herstellen.Gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich einfach mal rum Experimentieren?
    Danke und liebe Grüße
    :kermit:
     
    #1
  2. 11.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie kann ich normale Rezepte,in TM31 Rezepte umwandeln???

    Hallo Thermobiene aus Velbert!

    Stell doch Deine Rezepte hier http://www.wunderkessel.de/forum/james-o-mat/ ein und lass sie umschreiben. Später wirst Du selbst Übung darin bekommen!

    Grüßle rav
     
    #2
  3. 11.06.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Wie kann ich normale Rezepte,in TM31 Rezepte umwandeln???

    Koch doch erstmal die Rezepte aus dem Grundkochbuch und hier aus dem Forum. Mit mehr Erfahrung ist das umschreiben dann nicht mehr so schwer.
    Einige Arbeiten, die in allgemeinen Rezepten als letzte Stehen (z. B. Parmasan reiben) muss du im TM als erstes machen!
    Ute
     
    #3
  4. 12.06.07
    ##Velberter THERMObiene##
    Offline

    ##Velberter THERMObiene## Inaktiv

    AW: Wie kann ich normale Rezepte,in TM31 Rezepte umwandeln???

    Danke für die tollen Tips!!!
    Werde ich sicherlich mal aus:wav:probieren
     
    #4
  5. 16.11.11
    kleines-Ferkel
    Offline

    kleines-Ferkel

    Wie schade, der o. g. Link funktioniert nicht (mehr?)...

    Gruß Ferkel
     
    #5
  6. 16.11.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #6
  7. 16.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo kleines Ferkel,

    keine Ahnung wo das James-O-Mat forum abgeblieben ist :dontknow:

    Vielleicht weiß es jemand anderes.

    @ Prinzesschen: ich glaube es ging um "normale" Kochbuchrezepte
    Ferkel hat noch keinen TM.
     
    #7
  8. 16.11.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr Lieben ZWEI,

    entschuldigt bitte, da habe ich nicht richtig gelesen - werde es heute wohl auf sich beruhen lassen, da ich ziemlich durch den Wind bin.
    Entschuldigung.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #8
  9. 16.11.11
    kleines-Ferkel
    Offline

    kleines-Ferkel

    Danke Euch beiden.... ich werd mal einfach weiterstöbern... (freu mich schon so, ich bestell ihn mir diese Woche - juhu!)... ich werde es schon rauskriegen, wie ich meine Sachen dann "umwandeln" kann. Ich werde wohl erstmal neue/Eure Rezepte der selben Art hernehmen und dann weitersehen... versteht man das?

    LG Ferkel
    PS: Falls hier zufällig jemand reinschneit und nen Link für mich hat, wo ein Thread ist, wie man Hausmannsrezepte in TM-Rezepte ummodelt, her damit ;)...
     
    #9
  10. 17.11.11
    goldkind22
    Offline

    goldkind22 Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    mein Weihnachtsgeschenk TM 31 steht seid gestern in der Küche, vorher hatte ich den TM21 zur Probe. Ich werde auch erstmal die Rezepte aus den Kochbüchern bzw. Forum kochen um eine Routine zu erlangen. Allerdings hatte ich die Rezpete etwas "leichter" gekocht, damit ich mir nicht meine mühsam abgespeckten Kilos wieder drauffuttere.

    LG Goldkind22
     
    #10
  11. 18.11.11
    kleines-Ferkel
    Offline

    kleines-Ferkel

    Hhhhhhhhh :eek: Goldkind! Man darf doch sein Weihnachtsgeschenk noch gar nicht haben :eek:



    =D=D=D=D
     
    #11
  12. 18.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    vielleicht war goldkind besonders brav?;) Und darf jetzt schon mit dem Mixi zaubern.:p

    Ich wünsche Dir viel spaß mit deinem neuen Küchenhelfer und gratuliere :heart:lich.
    Was hast du den schon so alles gekesselt?*neugierigsei;)
     
    #12
  13. 19.11.11
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo

    ich würde auch empfehlen, erst mal Rezepte aus den beiliegenden Kochbüchern zu kochen, damit man das Gerät in den Griff kriegt
    und natürlich kann man dann auch seine gewohnten Rezepte im TM kochen. Faustregel: von trocken nach nass arbeiten. Also erst Rezept gründlich durchlesen (oder durchdenken) dann die trockenen Sachen: Nüsse, Parmesan etc zerkleiner, evtl. umfüllen und dann ganz ormal weitermachen

    viel Spaß beim Kochen
    EvelynS
     
    #13
  14. 20.11.11
    goldkind22
    Offline

    goldkind22 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    und wieee ich brav war...ich vermute aber, der TM ist Weihnachten, Geburtstag und Ostern für die nächsten 5 Jahre zusammen ;)

    Also mit dem TM 21 habe ich einige Rezepte ausprobiert und dann festgestellt, dass kein Linkslauf vorhanden ist...geschmacklich alles toll, nur die Konsistenz hatte den Vorteil, dass man nicht kauen musste ;). Jetzt, mit dem TM 31 habe ich aus dem Kochbuch die Lasagne gemacht, ein Rezept mit Hackbällchen, Reis und Gemüse, Pizzateig (den Tomatenbelag habe ich selber kreiert). Brötchenteig ist mir bisher nicht so wirklich gelungen bzw. das Endprodukt, die Rumkugeln aus dem Rezeptbuch waren nicht schlecht, aber ich suche noch nach einem Rezept ohne Haferflocken. Heute bereite ich für morgen eine Quiche vor und für heute Abend mache ich einige Dips und Aufstriche. Ich nutze die TM 31 also täglich und probiere fleissig aus.
     
    #14

Diese Seite empfehlen