Wie kann ich Nougat selber machen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pedi, 30.11.07.

  1. 30.11.07
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr lieben!
    Ich habe gerade einen Brotaufstrich mit Nougatschokolade gemacht. Schmeckt super genial. Leider gibt es hier nur die Nougatschoki von Milka und die ist teuer. Es kommt mir teurer, als wie wenn ich gleich n*tella kaufe. Wenn ich das nächste mal in Deutschland bin, werde ich mir einpaar Tafeln mitbringen, aber bisdahin brauch ich eine Alternative. Kann ich Nougat auch selber herstellen? Ich habe beim letzten mal gemahlene Nüsse mit Schokolade geschmolzen, aber es schmeckte mir nichtsogut. Man hatte auch immernoch die gemahlenen Nüsse im Mund...:confused:

    Liebe Grüße Pedi :cool:
     
    #1
  2. 30.11.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Wie kann ich Nougat selber machen?

    Ich hab schonmal Nougat nach einem Rezept von hier versucht, das ist aber nicht richtig fein geworden - (guck mal in die Threads hier, da und dort).
    Ich hab allerdings nur den TM 21, und das Problem war, dass sich die Masse am Topfrand festgeklebt hat. Mit dem TM 31 müsste es besser gehen.

    Im Chefkoch hab ich neulich noch dieses Rezept gefunden, aber noch nicht probiert - da es so ähnlich ist wie das Marzipan, müsste es aber eigentlich klappen, wenn ich die 1,5fache Menge mache (Marzipan klappt im James auch erst ab 300 g Mandeln).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 30.11.07
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    AW: Wie kann ich Nougat selber machen?

    Hallo Benedicta!

    Hab mir gleich ein Rezept ausgedruckt-Danke.
    Hab hier schon im Forum geschaut, aber wenn ich bei "suchen" Nougat eingebe, dann kommen 1000 andere Rezepte...so gings mir schon einpaarmal.
    Vielen Dank...
    Grüßle Pedi =D
     
    #3
  4. 30.11.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Wie kann ich Nougat selber machen?

    *gg* Ich weiß - weil oft gekauftes Nougat gemeint war. Da ich wusste, dass ich selbst zu den entsprechenden Threads schon geschrieben hatte, konnte ich die Suche auf meine eigenen Beiträge einschränken (rechts unter "nur Beiträge von Benutzer"), da ist das Ergebnis viel übersichtlicher.

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #4
  5. 03.11.12
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo Pedi,
    hast du denn es geschafft Nougat im TM herzustellen?

    Hallo Benedicta, Der Link zu chefkoch geht aber die links im Wunderkessel kommen nicht wirklich an?...
     
    #5
  6. 04.11.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #6
  7. 04.11.12
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Lieber Sven,
    ganz herzlichen Dank.
    Die Frage von Pedi tauchte als Link auf, als ich selbst eine Frage zum Thema stellen wollte.
    Nur wäre ich unter damit unter Fragen und Hilfe bei Nachspeisen und Süßes gegangen?
     
    #7
  8. 04.11.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Wasserhex,

    da haste recht, ich verschiebe das Thema =D
     
    #8
  9. 05.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huch... daran hab ich gar nimmer gedacht :)....

    Nein hab ich nicht, ich hab mir dann von Milka die Noisette Sorte gekauft- die gibts hier und schmeckt aehnlich :)
    aber vielleicht versuch ichs nun doch mal ;)
     
    #9
  10. 16.12.12
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo,
    also ich hab heute auch Nougat hergestellt:
    Habe Zucker zu Puderzucker vermalen (20 sec Turbo)
    Die Gleiche Menge an Haselnüssen geröstet (15 min in der Actifry)
    Die Haselnüsse zum Puderzucker gegeben und wieder auf Turbo (nochmal 20 sec?)
    Dann die gleiche Menge Blockschokolade (ebenfalls Turbo)
    Da die Haselnüsse noch ziemlich warm waren, schmolz die Schoki schon beim schreddern
    (hab nur bisschen die Schalen abgerubbelt)
    Danach alles nochmal runtergeschoben,
    Temperatur auf 50° eingestellt und ca. auf Stufe 4 noch eine Weile vermixt.
    Danach hab ich es in einen Spritzbeutel gemacht und die Plätzchen mit gefüllt.
    Ich fand es megalecker, obwohl man noch leicht spürte dass Haselnüsse drin sind.
    Schmeckte schon sehr nach Nutella, nur viiiiel nussiger, aber ungemein lecker!
    Dieses wird wohl beim erkalten fest werden...
    Solltest du es als Aufstrich wollen, würd ich es strecken!
    Ich hatte übrigens jeweils nur 120g weil ich es erst mal ausprobieren wollte-
    war ein Experiment!
     
    #10

Diese Seite empfehlen