Wie kann ich Rezepte speichern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Someone, 03.05.06.

  1. 03.05.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Es gibt hier do dolle Rezepte. Kann ich die irgendwo abspeichern, d.h. mir mein privates Kochbuch anlegen oder muss ich die immer ausdrucken, wenn ich sie schnell griffbereit haben will.
    LG von der unwissenden S;) meone
     
    #1
  2. 03.05.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hallo Someone,

    Rezepte einzeln kannst Du nicht hier abspeichern. Aber Du kannst z.Bsp. die Beiträge, (Rezepte) die Du haben möchtest abonnieren. (über dem Beitrag Themen-Optionen anklicken und dann dieses Thema abonnieren) Dann kannst Du im Kontrollzentrum Dir einen Ordner Rezepte anlegen und die abonnierten Rezepte-Threads dahin verschieben. Dann hast Du Deine Lieblingsrezepte sofort griffbereit, wenn Du in den Kessel kommst, und dass dann auch noch mit allen Kommentaren und eventuellen Verbesserungen.
     
    #2
  3. 03.05.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Danke das probier ich gleich mal aus zu so später Stunde. Ob ich das jetzt wohl noch auf die Reihe kriege?
    LG Someone
     
    #3
  4. 03.05.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Ich hab`s befürchtet: Klappt nicht! Also bis zum Kontrollzentrum bin ich schon mal gekommen und einen neuen Ordner Rezepte hab ich auch angelegt. Und wie "schieb" ich jetzt die abonnierten Themen da rein? Geht das einzeln oder sind dann alle abonnierten Themen da drin?
    Ich weiß, ich bin dooooooof!
    LG von Someone, die jetzt mal `ne Nacht drüber schläft und auf Erleuchtung hofft!
     
    #4
  5. 03.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hi Someone!

    1. In Deinem Textprogramm (z. B. WORD) ein neues Dokument mit dem Namen 'rezepte-mai' (später dann 'rezepte-juni' usw) anlegen.

    2. Dieses Dokument speichern und beenden.

    3. Vor dem Einstieg in den Wunderkessel das angelegte Dokument öffnen.

    4. In den Wunderkessel einsteigen.

    5. Ein interessantes Rezept suchen.

    6. Den Mauszeiger an den Anfang des gewünschten Rezeptes stellen und mit gedrückter linken Maustaste das gewünschte Rezept markieren.

    7. Maus auslassen und die Tasten [Strg] + [c] drücken (genau gesagt: [Strg] drücken und gedrückt lassen und nun [c] drücken] kurz gedrückt lassen und wieder loslassen.

    8. Mit der Maus in das Textdokument wechseln und in der obersten freien Zeile hinklicken.

    9. Nun [Strg] + [V] drücken (Ablauf wie in 7 beschrieben). Dadurch sollte das Rezept in das Text Dokument kopiert sein.

    10 Ins Textprogramm Ergänzungen dazuschreiben (Datum, Name der Hexe, Forum etc.) und einige Leerzeilen machen.

    11 enweder wieder bei 5 einsteigen oder das Textdokument speichern und alles schließen.

    Bei der nächsten Wunderkesselsitzung bei 3 anfangen.

    Sollte diese Anleitung nicht hilfreich sein, dann suche Dir jemanden, der Dir die Bedienung Deines Textprogrammes zeigt und Dir das Kopieren von Text beibringt.
     
    #5
  6. 05.05.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Also jetzt muß ich mal echt DANKE sagen für die ausführliche Anleitungen!
    Jetzt muß!!! es klappen.
    LG von Someone
     
    #6
  7. 05.05.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Oder ganz einfach auf www.wboeck.de gehen, Kleines Rezeptbuch kostenlos downloaden und die tollen WK-Rezepte mit der linken Maustaste markieren und in das Rezeptprogramm kopieren.
     
    #7
  8. 09.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hallo, liebes Turbobinchen,

    habe Deinen Link erst letzte Woche gesehen und dann am WE das Kochbuch runtergeladen. Ich kenne ja nichts Vergleichbares, aber DAS Teil ist ja wirklich super! Habe jetzt schon viele Rezepte, die ich zu Hause auf dem Rechner hatte, dareingesetzt.

    Ich bin begeistert!

    Vielen Dank für den tollen Tip!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #8
  9. 09.05.06
    sanni88
    Offline

    sanni88 Inaktiv

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    DANKE TURBOBINCHEN !!!!!! :p

    Dieser Link ist Gold wert !!!
    So was tolles - und so simpel zu "bedienen " !
    Echt klasse, endlich muss ich mir bei den genialen Kesselrezepten nicht mehr die Finger wund schreiben.

    Liebe Grüsse von der glücklichen
    Sanni
     
    #9
  10. 12.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hallo!

    Andere Varianten:

    Die Rezkonv-Suite: http://www.rezkonv.de/ Der Vorteil: Über das Rezkonv-Format ist ein einfacher Austausch mit anderen Sammlern möglich. Erfassen durch einfaches Kopieren ist möglich. Sehr einfache Bedienung. Mehrere Kochbücher. Kostenlos!

    Kalorio: http://www.kalorio.de Der Vorteil: Der Import aus anderen Systemen - Rezkonv, MM, Text ist möglich. Einfacher Austausch mit anderen Sammlern ist möglich. Erfassen durch einfaches Kopieren ist möglich. Export unter anderem im Internetformat, als Text und anderen möglich. Mehrere Kochbücher. Geringe Registrierungsgebühr. Ich arbeite damit. (Ergebnisse siehe Crock-CD)

    Hinweis: Viele usenet-Benützer geben ihre Rezepte im MM- und im Rezkonv-Format weiter.
     
    #10
  11. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hallo Turbinchen,

    hab mir heute auch das Rezeptbuch runter geladen und hab schon 3 Rezepte drin.

    Jetzt hab ich aber eins doppelt und krieg das nicht gelöscht.
    Unter Hilfe hab ich auch geguckt.
    Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #11
  12. 12.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hi Brigitte!

    Hol Dir die Rezkonv-Software. Kostet auch nix und ist brauchbarer.
     
    #12
  13. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hi Kurt,

    die wollen ja meinen Ausweis und Adresse, ist das OK?


    LG Brigitte
     
    #13
  14. 12.05.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hallo Brigitte,

    einfach markieren und mit "Entfernen" rauslöschen und mit einem neuen Rezept überschreiben. Müsste eigentlich so funktionieren.
     
    #14
  15. 12.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?



    Ich probiers mal.

    Brigitte
     
    #15
  16. 13.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Ich hab gedacht man kann es alles auf einmal löschen, aber dem ist wohl nicht so.

    Hab jedes Feld gelöscht.

    Gruß Brigitte
     
    #16
  17. 14.05.06
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hallo Kurt,

    ich hab mir mal folgende Seite angeguckt.

    http://www.rezkonv.de/

    Ist alles ziemlich verwirrend für mich.

    Wie lade ich das denn runter, hab schon alles ausprobiert.

    Kannst Du mir die Schritte sagen, wie ich es machen muß´?

    Das wäre sehr nett von Dir.

    Liebe GRüße
    Brigitte
     
    #17
  18. 14.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hi Brigitte!

    Das Rezept zum Download: (Ich arbeite unter Windows 2000 mit dem Internetexplorer)

    - http://www.rezkonv.de anwählen.

    - Im Menü 'Software' anklicken

    - Seite bis zum Ende gehen und dort auf 'RkSuite' klicken

    - Auf der neuen Seite auf 'D O W N L O A D' (2. Spalte oben) klicken.

    - RezkonvSuite v1.1' (oberste Zeile im Kasten) anklicken

    - Auf dem erscinenden Dowloadfenster 'Speichern' anklicken

    - Einen geeigneten Speicherplatz suchen (Bei mir: Eigene Dateien/Eigene Downloads) und die Datei rksuite_v1.1full.zip dort speichern. Der Vorgang dauert bei mir ca. 3 Minuten.

    - HP von RezKonv schließen

    - Gespeicherte Datei rksuite_v1.1full.zip entpacken (z. B. mit Winzip) und danach die Datei RkSuite_v1.1_full.exe öffnen. Dadurch wird der Installationsvorgang gesstartet.

    - Den Anweisungen folgen.

    - Das so installierte Programm ist zum Kennenlernen für 21 Tage kostenlos ohne Registrierung benützbar.

    - Die Registrierung wird von der Rezkonv-Suite aus mit der Hilfefunktion erklärt. Deinen Ausweis brauchen sie natürlich nicht!

    Solltest Du eine weiterführende Anleitung suchen, so öffne www.atombesen.de. Das empfehle ich jedenfalls.

    Viel Spaß!
     
    #18
  19. 14.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hi!

    Ausführliches dazu gibt es beim Atombesen.
     
    #19
  20. 14.05.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Wie kann ich Rezepte speichern?

    Hi BrigitteBW!

    Du könntest in Deinem Profil auch etwas mehr Angaben über Dich machen, z. B. Wohngegende etc.
     
    #20
: rezeptverwaltung

Diese Seite empfehlen