Wie kann ich Schrift, Smilies etc. in meinen Beiträgen verändern / einfügen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Tobby, 05.09.06.

  1. 05.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo! Seitdem ich endlich wieder mitkessele, kann ich aber weder meine Smileys noch die Schrift etc. einfügen bzw. ändern! Und die Sätze werden immer (wie unschwer zu erkennen ist, grins) hintereinander weg" geschrieben. Woran kann das wohl liegen?? Habe schon bei Einstellungen gesucht, aber bin wahrscheinlich wieder zu blöd (OK - compimäßig hab ich's ja wirklich nicht so.................). Das klappte doch vorher auch!!!!!!!!!!! Wer kann mir wohl helfen??? Viele Grüße von Tobby
     
    #1
  2. 05.09.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #2
  3. 05.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Nachbarin....(grins)

    Danke für den Tipp, das hatte ich allerdings schon versucht - ohne Erfolg!! Schrift plus Smileys gehen immer noch nicht - mal sehen, ob wenigstens Absätze funktionieren........

    Viele Grüße über die Weser von
    Tobby

    Aha, das haut also schon mal hin...........
     
    #3
  4. 05.09.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Hilfe....

    Hallo Tobby!

    Da habe ich doch vorhin glatt das zweite b vergessen, sorry! :rolleyes:

    Schade, ich dachte der Beitrag würde Dir schon weiterhelfen! :confused:

    Vielleicht hat Sylvester noch einen anderen, besseren Tipp für Dich!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #4
  5. 05.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe....

    Hallöle Tobby,

    sieht Dein "Beitrag verfassen" Fenster auch so aus?
    Mit all den Symbolen ?

    [​IMG]


    Guck mal nach und sag Mal Bescheid.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 06.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Sylvester!

    Jepp, allerdings steht bei Schriftart und Größe gar nichts - nur leere Felder,heul.........Hach, stimmt nicht - oben rechts ist bei deinem "ABC plus Haken", bei mir fehlt das (hmmm, es gab mal in einer Zeitung "Original und Fälschung - das fällt mir gerade dazu ein - lach!!)

    Viele erwartungsvolle Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 06.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe....

    Hallöle,

    an das Bildersuchrätsel erinnere ich mich auch noch. Müsste die Hör Zu gewesen sein.

    Zum Thema:
    Das nicht alles dargestellt wird, ist etwas verwunderlich. Das ABC mit dem Haken symbolisiert die Rechtschreibprüfung und ist für die Darstellungsprobleme kaum relevant.
    Allerdings geben mir die fehlenden Schriftarten und Größenangaben zu denken. Kannst Du dort überhaupt etwas verstellen ?
    Falls nein, haben wir ein Darstellungsproblem. Bewegen sich rechts im "Antworten" Fenster die animierten Smilies ?

    Was ich auch noch in Betracht ziehe wäre die Frage nach dem verwendeten Browser und dem Betriebssystem. Schreib mal, welche Versionen Du verwendest. Vielleicht hilft schon ein Update.
    Die aktuelle Forensoftware ist recht modern und es könnten beispielsweise Darstellungskonflikte mit einer uralten Windows 98 Version auftreten.
    Mit der "alten" Forensoftware war das vielleicht kein Problem, aber die neue Software ist auch anders programmiert (andere Programmiersprache und dadurch bedingt ein anderer Prozessablauf).

    Auch ein veralteter Treiber für die Grafikkarte könnte das Problem verursachen. Hier hilft dann eventuell auch ein Update weiter.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 06.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Sylvester!

    Stimmt, die Hör zu war's!!!
    Nu aber - aaaaalso, ich habe Windows XP professional und Mozilla Firefox. Das Komische ist ja, dass vor meiner 2monatigen Abstinenz im Kessel alles lief. Und nun kann ich nichts anklicken - die Smileys sind übrigens in Bewegung (als würden die mich extra veräppeln - grins..........).
    Mein lieber Gatte (hihi) hat schon unter "Extras" geschaut und bei "Java Script Konsole erscheint FEHLER" - und nu???? Boah, wo ich nur Compi-Benutzerin bin und überhaupt keine tiefergehende Ahnung hab (wie mit dem Auto: reinsetzen und losfahren......).
    Vielleicht kannst du mit den Angaben etwas mehr anfangen, wir sind ratlos (OK, ich ja sowieso, lach).

    Viele ahnungslose Grüße von
    Tobby
     
    #8
  9. 06.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe....

    Hallöle,

    funktioniert das denn mit dem Internet Explorer ? Vermutlich liegts aber am Firefox.
    Um das Problem zu beheben, einfach Firefox neu installieren. Dazu genügt es, wenn Du auf diesen Link klickst und das Installationsprogramm ausführst. Firefox wird dann komplett installiert, ohne dass Deine Lesezeichen oder Einstellungen verändert werden. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und dann sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht melde Dich noch mal.

    Möglicherweise wurde irgendwann einmal ein Programm installiert oder eine Einstellung verändert, was dann zum Java Fehler führen kann. Dies kann vollkommen unbemerkt vom Benutzer passieren.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #9
  10. 07.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....


    Hallo Thomas!
    So, mein lieber Ehemann hat Firefox vorhin mal neu installiert (bevor ich ihn tausendmal frage........:rolleyes: ). OK, hier sieht man zwar jetzt die Schrift, die ich angeklickt habe und den Smiley, aber wenn ich es schreibe, erscheint es nicht, sondern die - oh je, wie heißt denn das in den eckigen Klammern - peinlich!?! Und wie bekomme ich das weg?? (Gut, dass es die Vorschau gibt........;) )
    Und die Rechtschreibprüfung ist immer noch weg (naja, die nehme ich eh nie:p )

    Immer noch ratlose Grüße von
    Tobby
     
    #10
  11. 07.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe....

    Hallöle,

    nun bist Du ja schon einen entscheidenten Schritt weiter.
    Das was Du meinst, sind die sogenannten HTML Befehle, die in Klammern gesetzt immer einen Befehl einleiten und z.B. einen Textabschnitt fett oder kursiv erscheinen lassen und tausend andere Dinge erledigen, die sie sonst noch so können.

    Du verwendest höchstwahrscheinlich den Standard Editor, also das Eingabefeld für Deine Beiträge. Dort werden dann diese HTML Befehle während der Eingabe angezeigt und nur mit der Vorschau siehst Du das fertige Produkt, also Deinen Text.

    Möchtest Du hingegen bereits während der Eingabe den fertig formatierten Text sehen, musst Du den WYSIWYG Editor verwenden.

    Diesen kannst Du in Deinem Kontrollzentrum dauerhaft einstellen.

    Zuerst auf "Kontrollzentrum" oben links klicken und dann im nächsten Fenster "Einstellungen ändern" auswählen.
    nun ganz nach unten scrollen bis Du zum Abschnitt "Verschiedene Einstellungen" kommst. Hier wählst Du nun als "Beitrags-/Nachrichten-Editor:" den WYSIWYG Editor aus. Nun nur noch die Änderungen speichern und ab sofort kannst Du den WYSIWYG Editor verwenden.

    Übrigens: WYSIWYG ist ein englischsprachiges Akronym. Das Wort setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des folgenden Satzes zusammen: What You See Is What You Get. Auf gut Deutsch: Was Du Siehst, ist was Du bekommst. Die Anfangsbuchstaben des englischen Satzes klingen am Stück aber besser ;)

    Wegen dem fehlenden Symbol für die Rechtschreibung: Dieses wird nur bei Verwendung des Internet Explorers angezeigt, da die Rechtschreibprüfung ein Bestandteil des Internet Explorers ist und somit nur mit dem IE funktioniert.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #11
  12. 08.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Thomas!
    Hmm, das ist das Problem, denn dieses habe ICH!!!;) =D nämlich gleich versucht, aber dann passiert gar nichts, sprich: die div. Schriftarten werden zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht anklicken! Komische Sache, die.......Vielleicht liegt es echt an meinem Compi, der spinnt nämlich eh in letzter Zeit, z. B. hatte ich gestern erst, dass ich hier gerade schreibe und plopp, war der Bildschirm schwarz. DAS bringt Freude........:mad_big:

    Danke übrigens für deine Hilfe und Geduld!!!

    Viele liebe Grüße von
    Tobby
     
    #12
  13. 08.09.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Hilfe....

    Hallo Tobby!
    Hab ich`s mir doch gedacht, der Sylvester macht`s möglich!
    Nun ist Dein Problem ja (fast) gelöst! Schön! :p
    Kesseln ohne

    :wink::iconbiggrin: :eek::icon_smile::sad: :confused::mad::rolleyes: :cool::eek::goodman: :mad_big::confused4::sad3: [Weitere] und andere Gestaltungsmöglichkeiten ist doch wirklich blöd! Verleihen dem Geschriebenen doch noch etwas mehr Ausdruck, oder? :cheers:

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #13
  14. 08.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Üdi!
    Ja, ohne die Smileys hat mir echt was gefehlt!!!! :p :p Und ich bin echt froh, dass Sylvester noch nicht genervt ist :goodman: (hoffe ich doch........;) =D )

    Viele Grüße aus der Kreisstadt ;) von
    Tobby
     
    #14
  15. 09.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe....

    Hallöle,

    nöööö, genervt bin ich keinesfalls. Mich reizt aber die Lösung des Problems.

    Deinen Einstellungen entnehme ich, dass weiterhin der Standard Editor eingestellt ist.
    Überprüfe bitte mal, ob in Deinem Firefox Java überhaupt aktiviert ist. Wenn Java nämlich deaktiviert ist, dann lässt sich die Schriftart weder anzeigen noch verstellen und auch der WYSIWYG Editor lässt sich nicht einstellen.

    Zum Aktivieren der Java Funktion wie folgt vorgehen:
    Im Firefox das Extra Menu öffnen und Einstellungen anklicken. Dort auf den Reiter Inhalt klicken und Java aktivieren und JavaScript aktivieren anklicken. Mit OK abschließen und den Firefox beenden und neustarten. Nun sollte es funktionieren.

    Ich hoffe, das wars. Wenn nicht, versuchs noch mit einem Java Update.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #15
  16. 10.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Thomas!
    Schön, dass du wegen mir noch nicht in die Tischkante beißen musstest...:p ;) Also, ich werde wohl nachher ein Update machen, anders funktioniert es nicht.
    Hoffe, dass es dann geht, werde dann berichten!
    Nochmals ganz vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe, andere Hexen/r haben auch von deinen Tipps profitiert!

    Einen schönen Abend und liebe Grüße von
    Tobby
     
    #16
  17. 12.09.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Hilfe....

    Hallo Thomas!
    Heul, alles versucht und es klappt immer noch nicht! Aber egal jetzt, man gewöhnt sich ja an alles............:rolleyes: Hauptsache, ich kann alles anklicken.......

    Einen schönen Abend, nochmals Danke für deine Geduld und Mühe und viele liebe Grüße von
    Tobby
     
    #17
  18. 12.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hilfe....

    Hallöle,

    Du hast immer noch den Standard Editor eingestellt. Daher kannst Du im Fenster "Auf Thema antworten" auch nichts einstellen. Wenn sich im Kontrollzentrum der WYSIWYG Editor nicht einstellen lässt, ist Dein Java nicht aktiviert.
    Versuchs noch mal. Java, ist ja installiert und Firefox neu aufgesetzt, also ist das nur eine Frage der richtigen Einstellung.

    Oder hast Du ein Programm laufen, dass die Ausführung von Java Inhalten blockiert ? Irgendein Internetsicherheitsgedöns wie Norton Security, G-Data oder sowas in der Art ?

    Berichte mal.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #18
  19. 12.09.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Hilfe....

    hallo,

    vielleicht kann man hier auch mal den Titel abändern? Ich fall jedesmal wieder drauf rein und kann doch net helfen ... sorry

    Danke
     
    #19
  20. 12.09.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Wie kann ich Schrift, Smilies etc. in meinen Beiträgen verändern / einfügen?

    :kriz_big: Wow, es hat funktioniert! Danke Silvester :goodman: Es ist auch so ziemlich das einzige was heute fpr mich funktioniert hat:rolleyes: aber es macht mich fröhlicher-
    ich kann ja sogar die Schrift ändern und vergrößern. :sleepy1: Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und verspreche, nie wieder so wirre Beiträge zu gestalten....
    Mo

     
    #20

Diese Seite empfehlen