wie kann ich Vanillemilch selber herstellen???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gudrun_burg, 01.11.08.

  1. 01.11.08
    gudrun_burg
    Offline

    gudrun_burg Inaktiv

    :confused:Mein Sohn möchte gerne selbstgemachte Vanillemilch. Wie kann ich diese zubereiten?
    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 01.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gudrun,

    ich würde die Milch einfach mit einer aufgeschnittenen Vanilleschote aufkochen. Die Schote vorher auskratzen und das Mark in die Milch, süßen nach Bedarf und kaltwerden lassen.
     
    #2
  3. 02.11.08
    gudrun_burg
    Offline

    gudrun_burg Inaktiv

    ;)Danke!! Gute Idee werde es mal ausprobieren.
    Einen schönen:flower:Sonntag
    Gruß Gudrun
     
    #3
  4. 02.11.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Gudrun,

    mach doch einfach auf Vorrat Vanillezucker (Haushaltszucker mit Stücken der ganzen Vanilleschote pulverisieren) und damit kannst Du dann auch Vanillemilch, Vanillepudding, Vanillesauce und vieles mehr herstellen!
     
    #4
  5. 02.11.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Hallo !

    Mit dem Vanillesirup muß es auch gehen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen