Frage - Wie kann man Nachspeisen, die im Wasserbad hergestellt werden, im TM 21 machen?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von spocks-oma, 19.12.07.

  1. 19.12.07
    spocks-oma
    Offline

    spocks-oma Inaktiv

    Hilfe. Habe ein Rezept für ein Honig-Nougat-Parfait, wobei die Eigelb mit dem Zucker und Honig im heißen Wasserbad aufgeschlagenwerden müssen. ich möchte dieses Dessert gerne Weihnachten machen (kann man ja jetzt schon gut vorbereiten), habe aber keine Ahnung wie ich es für meinen TM 21 umsetzen kann. :confused:
     
    #1
  2. 23.12.07
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    AW: Wie kann man Nachspeisen, die im Wasserbad hergestellt werden, im TM 21 machen?

    Hallo Spocks-Oma,

    meinst Du das Parfait aus dem Lecker-Heft?
    Ich habe es für Heiligabend vorbereitet und ist super geworden (hab schon genascht ;).
    Ich hab allerdings den TM31 und hab es wie folgt gemacht:

    1. Mandeln in der Pfanne ohne Fett geröstet und abkühlen lassen.
    2. Nougat in der Mikrowelle bei 90 Watt 5 min geschmolzen (hätte man auch im TM machen können, aber ich wollte gerne die Zeit während Schritt Nr. 4nutzen)
    3. Eiweiß mit Schmetterling 3 min/St. 3 steif schlagen
    4. Eigelb, Zucker, Honig mit Schmetterling 10 min/50°/St. 3
    5. Sahne mit Handrührer steif schlagen (habe ich auch aus Zeitgründen während Schritt Nr. 4 gemacht)
    6. Nougat 30 sek/Stufe 3 unterrühren

    Als letzten Schritt habe ich die Masse umgefüllt damit man die restlichen Zutaten besser mit der Hand unterheben kann. Dann habe ich erst die Mandelblättchen, dann die Schlagsahne und zum Schluß die Eiweisse untergehoben. Ich finde das gelingt besser als wenn ich es mit dem TM31 unterhebe. Einfrieren und fertig! :)

    Frohe Weihnachten :):-Occasion9:

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #2

Diese Seite empfehlen