Wie Karotten am besten aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Penny79, 29.04.10.

  1. 29.04.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    irgendwie werden meine Karotten immer schnell ranzig.

    Wie bewahrt ihr Eure Karotten auf?
     
    #1
  2. 29.04.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 29.04.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Penny,

    also ich habe einen Kühlschrank mit 0°C Zone, da wird eigentlich nicht so schnell schlecht, heute habe ich Kugel-Rettich (Mai-Rübchen) gegessen, die ich vor 1 1/2 Wochen gekauft habe, die waren zwar etwas "lasch" aber nach einem Wasserbad ging es wieder. =D Möhrchen bleiben da auch knackig, der Kühlschrank ist zwar etwas teurer, aber die Anschaffung lohnt sich wirklich.
     
    #3
  4. 29.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Penny,

    in einer Tupperdose im Kühlschrank.
     
    #4
  5. 29.04.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    ich kann mich pebbels nur anschließen. Seitdem ich PrimaKlima habe bleiben Karotten und auch jedes andere Gemüse und Salat superfrisch. Kann ich nur empfehlen.

    LG
     
    #5
  6. 29.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi ihr,

    ich lagere sie in einem ganz normalen Gefrierbeutel im Gemüsefach und so halten sie wunderbar frisch :)
     
    #6
  7. 29.04.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Na ihr seid aber schnell =D.

    Also dieser 0°-Kühlschrank geht mir ja schon lange durch den Kopf, kommt aber erst, wenn unserer den Geist aufgibt.

    Die PrimaKlimas hab ich auch schon probiert. Aber war irgendwie auch nicht so zufrieden.

    Legt ihr da ein Zewa mit rein wegen dem Schwitzwasser oder leert ihr das regelmäßig oder ....
     
    #7
  8. 29.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    ich kann mich pebbels auch nur anschließen. Bin super zufrieden mit den PrimaKlima's von Tupper. Würde sie nicht mehr hergeben. Auch für vieles andere Gemüse. Bärlauch bleibt z.B. auch sehr lange darin haltbar.
    Es kommt natürlich auch immer auf das Gemüse selber drauf an, angedatschtes wird in Tupper auch nicht wieder besser.;)
     
    #8
  9. 29.04.10
    vani83
    Offline

    vani83

    Ich schließe mich an. Prima Klima von Tu...r . =D
     
    #9
  10. 29.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich bewahre meine Möhren auch in einer Tupper-Dose im Kühlschrank auf.....

    aber je nach Jahreszeit sind die Möhren nicht sehr lange haltbar....


    Liebe Grü0e Skotty
     
    #10
  11. 30.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ich bewahre die Möhren in Lock & Lock dosen auf.

    Super!
     
    #11
  12. 30.04.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    der Beitrag ist ja mal super interessant, da hab ich gestern Abend auch schon drüber nach gegrübelt........super Tipps!
     
    #12
  13. 30.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Ihr Lieben,

    auch bei mir werden die Möhren und auch das andere Gemüse in den Prima Klima Dosen im Kühlschrank aufbewahrt.
    Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
     
    #13
  14. 30.04.10
    pieps
    Offline

    pieps

    Tuper im Kühlschrank. Mach ich schon seit Jahren so und bin sehr zufrieden.
     
    #14
  15. 30.04.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Guten Morgen,

    mein Gemüse kommt auch ins "Prima-Klima" :toothy10:
     
    #15
  16. 30.04.10
    Limönchen
    Offline

    Limönchen

    Hallo zusammen!

    Ich bewahre Möhren auch im Prima Klima auf.

    LG
    Limönchen
     
    #16
  17. 30.04.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Penny,

    ich bewahre meine Karotten und auch anderes Gemüse in Lock&Lock-Dosen auf, die ein Einlegegitter haben. So liegt das Gemüse nicht im eigenen Schwitzwasser und bleibt wirklich lange frisch. :p Ich habe sogar eine Dose, wo ein Kilogramm Spargel reinpasst, der hält darin auch super frisch! =D
     
    #17
  18. 30.04.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Penny,

    ich hab auch Prima-Klima im Kühlschrank. Das ist auch super für Radieschen und so weiter - das Gemüse ist immer toll frisch und knackig. Gut für Rohkost-Liebhaber wie mich.
    Viele Grüße!
    katja
     
    #18
  19. 30.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    mein Gemüse wird in meinem 0° Kühlschrank gelagert. Da kann ich extra noch eine Einstellung für Gemüse nutzen. (Vorne am Griff der Kühlschrankbox ).
    Seit ich diesen Kühlschrank nutze wird nichts mehr faul oder so weich. Ich gebe auf den Boden des Faches Küchenpapier. Als das Gerät einen kleinen Defekt hatte, war der Monteur vollen Lobes, wie ich das handhabe. Angeblich wäre das so korekt. ( ich habs aus Faulheit;) gemacht) Da brauch ich nicht immer rauswischen.=D.
     
    #19
  20. 30.04.10
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Penny, du musst das Grüne bei den Karotten weg machen, dann legst du sie einfach in die Prima Klima und machst beide Ventile zu.

    Die Wellen am Boden sind da, damit das Gemüse nicht in der Feuchtigkeit liegt, aber die Feuchtigkeit nie abschütten, nur den Deckel abwischen, wenn du eine "größere" Menge aus dem Behälter nimmst.

    Ich habe die Karotten als wochenlang in der Prima Klima, und die sind immer super.
     
    #20

Diese Seite empfehlen