Wie koche ich andere Gerichte am besten im TM31 nach?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von froschmaus, 03.04.11.

  1. 03.04.11
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    Huhu, ich bin's mal wieder :rolleyes:;)

    Ich hab hier aus "figurtechnischen Gründen" =D noch ein paar Rezeptbücher von W*** W*** stehen. Natürlich würde ich die auch gern weiterhin nutzen.

    Wie rechnet sich denn sowas am besten um. Gibt es irgendwo eine Faustformel, was ich wie lange auf welcher Stufe kochen sollte? Oder muss ich das durch experimentieren selbst herausfinden?

    Oder gibt es hier auch eine Gruppe, die sich speziell mit "solchen" Rezepten (ich weiß nicht, ob ich den Namen hier so schreiben darf, die sind doch da auch immer ganz scharf auf der Suche, habe ich gehört) befasst?

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße
    froschi
     
    #1
  2. 03.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Froschi,

    in Beiträgen darfste das ausschreiben.... Schau mal hier.
     
    #2
  3. 03.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Froschmaus,

    hier findest du einen Beitrag zu Platzhaltern in Beiträgen!
     
    #3
  4. 03.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Froschi,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du eigentlich wissen, wie du Diätrezepte oder auch bisherige, herkömmliche Familienrezept für den TM 31 umwandeln kannst. Ich gebe meinen Kunden immer den Rat, sich im Grundkochbuch ein ähnliches Rezept auszusuchen und sich dann an den Zeiten, dem Arbeitsablauf usw. orientieren. DM TM ist es eigentlich herzlich egal ob du deinen Milchreis mit 3,5%iger Milch oder mit 0,1%iger Milch kochst. Wenn du also eine Gemüsesuppe kochen willst à la Omarezept o.ä., dann suchst du dir einfach ein ähnliches Rezept im Kochbuch aus und wandelst die Zutaten ab - verfährst aber in der Zubereitung gemäß Grundkochbuch. Falls du ein spezielles Rezept umgewandelt haben willst, melde dich doch einfach nochmal.
     
    #4
  5. 03.04.11
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    'n Abend *winkindieRunde*

    Danke für den Hinweis mit den Sternchen. Das wusste ich nicht, werde aber künftig versuchen, sie wegzulassen :) Ist ja auch viel einfacher so.

    @Susasan: Danke für den Tip. Ja, das habe ich wissen wollen. Dann wusel ich die nächsten Tage mal durch meine Rezepte und schaue mal, was aussieht, als ließe es sich leicht für den TM umwandeln. Und danke für das Angebot. ich habe bestimmt Fragen - wenn man meine bisherigen Beiträge liest, fällt das echt auf *rotwerd* :)

    LG
    froschi
     
    #5
  6. 03.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Froschi,
    hier gilt das Motto: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! *lach*. Frag ruhig, hier ist immer jemand, der dir weiterhelfen kann.
     
    #6

Diese Seite empfehlen