Wie koche ich Reis im TM 31?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 09.09.06.

  1. 09.09.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe den TM 31 für ein paar Tage von einer Freundin geliehen bekommen; leider ohne Bedienungsanleitung. Morgen möchte ich gerne Reis darin kochen. weiß aber nicht wie.

    Wer kann mir helfen?
     
    #1
  2. 09.09.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Hallo ! Welche Sorte Reis möchtest Du denn kochen? :confused:
     
    #2
  3. 09.09.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Ich hab´s vergessen dabeizuschreiben: ganz normalen Kochbeutelreis.
     
    #3
  4. 09.09.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Hallo ! Einfach 1 Liter Wasser in den Tm dann etwas Gemüsebrühe dazu. Den Reis in den Gareinsatz ist das schwarze Teil einsetzen ,Tm -Deckel drauf und 100° St.1 ca. 20 min. einstellen dann müßte er fertig sein. Gruß Kräuterfee:p :p :thumbup:
     
    #4
  5. 09.09.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Danke, werde ich morgen ausprobieren.
     
    #5
  6. 10.09.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Guten Morgen,

    vergesse aber bitte nicht den Reis zu waschen.
    (Ist mir die ersten male passiert, und ich wunderte mich immer warum das mit dem Reis nicht geklappt hat.)
     
    #6
  7. 10.09.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Guten Morgen an alle,

    damit ich auch nichts verkehrte mache:

    Kochbeutel aufschneiden,
    Reis waschen,
    in den Gareinsatz geben,
    1 Liter Wasser mit Brühe in den TM 31
    Deckel drauf
    100° >> Stufe 1 >> 20 Minuten.

    Wenn ich dann noch Gemüse oder Fleisch in den Varoma gebe, reciht dann die Zeit?

    Lieben Dank an alle
    :wav:
     
    #7
  8. 10.09.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    20 Min. könnten knapp werden.

    Ich habe vorgestern Reis gekocht (alleine) und der war noch etwas körnig. (bei 20 min.)
    Jenachdem was du noch reinmachst, benötigst du schon mehr zeit.

    bei lachs, gemüse und z.b. kartoffeln stelle ich ihn immer auf 28 min. ein.

    aber probiere es am besten einfach aus. wenn es nicht reicht, legst du einfach noch ein paar minuten drauf.

    gutes gelingen
     
    #8
  9. 10.09.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Guten Abend,

    wollte euch doch eben mitteilen, dass alles geklappt hat und superlecker war.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wolfgang
     
    #9
  10. 12.09.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Wie koche ich Reis im TM 31?

    Hallo Wolfgang,

    schön, dass es geklappt hat - wundert mich allerdings, da du wohl nur auf 100° gestellt hast!!!! Falls du mit dem Garaufsatz arbeitest, muss du auch bei der Kochstufe die höchste Stufe einstellen, 100° reichen dann nicht mehr aus.
    Und 1 Liter Wasser könnte auch zu knapp sein, das Wasser/die Brühe sollte ca. 0,5-1 cm im Gareinsatz zu sehen sein.
     
    #10

Diese Seite empfehlen