Frage - wie kocht man denn Kochbeutel-Reis im TM??

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hamsternixe, 09.01.13.

  1. 09.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo ihr Mithexen..........

    ich koche eigentlich immer losen Reis, nur hab ich heute keinen da. Nur welchen im Kochbeutel...
    habt ihr den auch schon im TM gekocht oder?? Geht das?

    Danke für schnelle Antworten, möchte gerne gleich anfangen....

    hatte über die Suche nix auf die Schnelle gefunden... :-(
     
    #1
  2. 09.01.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Susanne,
    einfach so viel Wasser rein, dass es gut über das eingehängte Mixtöpfchen geht und dann erst mal kochen lassen. Wenns Wasser kocht, Beutel ins Garköbchen und die angegebene Kochzeit einstellen. Temperatur: max. 100°C. Ich glaube aber, dass ich wohl den Beutel aufschneiden und den Reis lose ins Garkörbchen schütten und ganz normal kochen würde...;)
     
    #2
  3. 09.01.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Susasan,

    das hatte ich auch schon überlegt... nur blöd, den hab ich heut morgen beim Einkauf extra mitgebracht, weil ich keinen Kochbeutelreis mehr da hatte und den losen eigentlich immer.... ;)

    und ich muss es wohl auch so machen, da ich gerne unten eine Sosse kochen möchte, den Reis mitgaren und im Varoma Fleischspiesse...
    ok, ich dank dir!
     
    #3

Diese Seite empfehlen