Wie komme ich an: Image Uploader ActiveX control

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Schneeflocke, 02.09.09.

  1. 02.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich habe ein Problem. In mein Fotoalbum bei album.de möchte ich eine große Anzahl von Bildern auf einmal hochladen und den sogenannten "weboptimierten Komfortupload" nutzen. Dafür brauche ich anscheinend Image Uploader ActiveX control. Die Installation soll kostenfrei und schnell sein. Dabei soll ich in meinem Browser auf die Information Bar (gelbe Leiste oben) gehen und auf "Yes" klicken.

    Nur, bei mir ist keine Information-Bar und schon gar keine gelbe Leiste.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Alles einzeln hochzuladen würde zu lange dauern.
     
    #1
  2. 02.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

  3. 04.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Schneeflocke,

    ... bin mal neugierig ;) ... hats geklappt?

    Das mit dem "gelben Balken" klingt jedenfalls schwer nach InternetExplorer und ActiveX-Sicherheitseinstellungsproblem (evtl. über Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit).

    Mit Firefox funktioniert bei album.de der Komfort-Upload wohl über Java.
     
    #3
  4. 04.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Sven,

    frag lieber nicht...:-( Natürlich hat es nicht geklappt und ich durfte stundenlang Bilder hochladen - ich hatte ja nur an die 200 Stück.:rolleyes:

    Vielleicht sollte ich mal einen Screenshot machen und das Bild hier reinstellen?

    Ganz liebe, aber planlose;), Grüße...
     
    #4
  5. 04.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Schneeflocke

    mach das mal
     
    #5
  6. 04.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Schneeflocke,

    hm .. ich habe mir jetzt mal probehalber bei album.de einen account angelegt und mit dem IE sieht es bei mir wohl genauso aus wie bei dir:

    [​IMG]

    Den "gelben Balken" hatte ich zwar anfangs oben im Fenster drin, aber mit anklicken kam ich nur zu eine Hilfeseite von Windows bzw. dem IE. Nachdem ich den Balken geschlossen habe, kommt er scheinbar auch nicht wieder :rolleyes: .. habe es mit verschiedenen Sicherheitseinstellungen (Zonenwechsel, vertrauenswürdige Seiten etc.) versucht, bin da aber nicht wirklich weiter gekommen :-(

    Da ich selber mit dem InternetExplorer aber voll auf dem Kriegsfuß stehe, kann ich dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.

    Mit dem Firefox und mit der Java-Lösung geht das um einiges unkomplizierter .. zumindest schaut es so aus :cool: .. habs noch nicht richtig ausprobiert, aber zumindest sieht man seine Verzeichnisse und kann sie öffnen etc. ;)
     
    #6
  7. 04.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Sven,

    ja, genauso sieht es bei mir aus.:-O

    Und nun? *grübel*

    ...ähem, wo kann ich eigentlich sehen, welchen Browser ich benutze? *schäm*

    Kann es der T-Online Browser sein (das steht zumindest auf meiner Seite ganz unten)?
     
    #7
  8. 04.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Schneeflocke,

    diese ActiveX-Geschichte gibt es nur für den Internet Explorer (IE) .. Microsoft musste da wohl sein eigenes Ding durchziehen :rolleyes: .. sprich wenn du diese Meldung wie oben siehst, surfst du mit dem Internet Explorer.

    Habe es bei meinem neueren IE (Version 7) immer noch nicht hinbekommen (bei meinem alten Rechner mit einer älteren IE-Version funktioniert es komischerweise). So habe ich jetzt auch herausgefunden, dass wohl so ein ActiveX-Teil von Aurigma benötigt wird. Komisch ist allerdings nur, dass wenn ich das dortige Online-Demo Seite öffne (Basic Demo .. dort Basic Demo anklicken), es ohne Probleme funktioniert (also die ActiveX-Installation usw.). Bei der album.de-Seite klappt es aber irgendwie immer noch nicht :rolleyes: .. bin grad mit meinem Latein etwas am Ende :-(
     
    #8
  9. 04.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #9
  10. 04.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Herbert,

    verstehe ich das richtig: Ich muß mich bei expressphoto auch noch anmelden:-O:confused:?

    Sorry, für die vielen Fragen, aber da bin ich etwas überfordert...:rolleyes:
     
    #10
  11. 04.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Schneeflocke

    du musst dich da nicht anmelden

    Bilderupload mit ActiveX - "Schritt für Schritt" wird da nur erklärt
     
    #11
  12. 04.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #12
  13. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    da es trotz den Änderungen bei den Sicherheitseinstellungen (siehe Beitrag 12 von Herbert) bei mir immer noch nicht funktioniert, habe ich das jetzt mal vorerst aufgegeben .. evtl. funkt bei mir noch irgendeine Sicherheitssoftware dazwischen?? Bei meinem wesentlich älteren PC funktioniert es komischerweise.

    @Schneeflocke
    das Einzige zu was ich dir im Moment raten kann ist, dass du dir den Firefox oder einen anderen Browser (Opera etc.) installierst und mit diesem dann die oben verlinkte Java-Seite aufrufst und Java installierst. So könntest du dann den Komfort-Upload mit Hilfe des anderen Browser und Java durchführen. Du bist ja, soweit ich das weiß, nicht zwangsläufig an den T-Online Internet Explorer gebunden (musst dir dann nur noch überlegen, welcher Browser dein Standard-Browser werden soll).
     
    #13
  14. 05.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Schneeflocke

    Kleckser hat recht,nimm am besten den Firefox,das ganze T-online wie Browser runter schmeissen taugt eh nichts glaub mir das,aber nicht einfach löschen sondern muss unter Software gemacht werden
     
    #14
  15. 05.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    #15
  16. 05.09.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Schneeflocke

    genau da kannst du den FF runterladen,den T-online kannst du erst mal drauf lassen,damit du dich erst an den FF gewöhnst
     
    #16
  17. 05.09.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Schneeflocke,
    nö, es liegt an uns beiden ;) ... vielleicht finde ich ja irgendwann heraus woran es bei unseren Rechnern liegt :rolleyes:

    Wenn du den Firefox installiert hast, musst du evtl. damit noch Java installieren (einfach den Link anklicken, der Rest wird dann erklärt .. bzw. musste herunterladen und installieren).
     
    #17
  18. 06.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Ihr Zwei,

    dann werde ich das wohl machen (müssen);).

    @Sven: Da bin ich aber seeeehr erleichtert. Wollte schon die weiße Flagge schwenken=D.
     
    #18
  19. 22.01.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,


    die Frage hat sich erledigt, da ich nun Firefox habe. Damit funktioniert das Ganze wieder.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #19

Diese Seite empfehlen