Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von flitze2000, 03.08.08.

  1. 03.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Ich war eben in einem Rezept, bei dem ein Foto angehängt war. Als ich auf das Bild klickte, erschien die gesamte Fotogalerie des Einstellers. Die einzelnen Fotos konnte ich anklicken und ansehen. Wie aber komme ich zu den dazugehörigen Rezepten? :confused:

    Wäre toll, wenn mir mal einer helfen könnte. Danke!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Birgit
     
    #1
  2. 03.08.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo Birgit!
    Manchmal (aber auch nur manchmal) steht unter dem Rezept auch wo du es finden kannst, so wie hier , ansonsten würde ich eine PN an den "Einsteller" schreiben und fragen wo das dazugehörige Rezept steht...;)
     
    #2
  3. 03.08.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo,

    also ich fand das auch immer schade, daher habe ich bei all meinen Bildern auch den Link zum Rezept eingestellt. Von den Bildern ohne Link gibt es hier auch kein Rezept :rolleyes:... ganz einfach...
     
    #3
  4. 03.08.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hey,

    genau das wurde hier schon öfter mal mokiert und ich finde es auch immer sehr schade, wenn ich mir Appetit in der Galerie hole, in den wenigstens Fällen ein Link zum Rezept ist...(aber ich glaube, dass bei mir auch noch der ein oder andere Link fehlt und ich hier dringend noch etwas zu erledigen habe*duckundwech*)

    Schönen Sonntag noch,
    Petra
     
    #4
  5. 03.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo!

    Vielen Dank Ihr Drei für Eure Hilfe. Ich dachte schon, ich schnalle es nicht wie das funktioniert. ;)
    Na dann werde ich diejenigen, wo nichts drunter steht, mal löchern. :rolleyes:

    LG
    Birgit
     
    #5
  6. 03.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo Birgit,

    das ist auf jeden Fall, ein Hinweis! Bei meinen Bilder versuche ich nun daran zu denken, einen Link einzufügen.... :)
     
    #6
  7. 03.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    hmmm, jetzt wollte ich es bei den Bildern nachträglich einfügen, aber wie???? :confused:

    Hat jemand von Euch schon einen Versuch gestartet?
     
    #7
  8. 03.08.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo Natur-pur,

    am einfachsten ist es, den Link einfach unten in den Kommentar einzufügen. So habe ich es schon bei einigen Rezepten gesehen, kann man z.B. auch bei anderer Leute Rezepte hinzufügen. Oder du gehtst auf "Foto ändern" (die Zeile mit den Symbolen zwischen Schlüsselwörter/verlinkte Thumbnails 2. von rechts) und trägst den Link dann bei Beschreibung ein.
     
    #8
  9. 03.08.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo ihr Lieben,

    evtl. kann der/die Einsteller/in des Bildes über das Icon Foto ändern [​IMG] in der Tabelle unterhalb des Bildes im Feld "Beschreibung ändern:" z.B. mit dem Vermerk "Rezept:" und dann den Link zum Rezept hinzufügen, so wäre der Vermerk noch etwas näher beim Bild und somit in dem Tabellenblock des Bildes, als wenn im Kommentar der Link stehen würde

    .... habe es jetzt gerade bei folgendem Foto nachgeholt ;) ..

    [​IMG]

    Wenn man ein Bild angeklickt hat und man mehr in der Galerie eingestellten Bilder der Person sehen will kann man übrigens dieses Icon [​IMG] ("Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen") unterhalb des Avatars der Person anklicken und wird dann zu den entsprechenden Bildern der Person weitergeleitet.
     
    #9
  10. 03.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Wie komme ich zu den Rezepten von Bildern aus der Galerie?

    Hallo!

    Na gut, dass ich die Frage gestellt habe. Das Auge isst schließlich mit. ;) Und so manche Leckerei wird bestimmt anhand eines Bildes entdeckt.

    LG
    Birgit
     
    #10
  11. 18.09.08
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo,
    ich hänge hier mal eine umgekehrte Frage an:
    Wie komme ich zu einem größeren Bild bei einem Rezept? Oft sind in den Rezepten Links zu dem Galeriebild - aber das ist so winzig, dass man es sich sparen könnte. Vergrößern durch Anklicken funktioniert auch nicht. Was kann ich da noch machen?
    Falls ich ein Beispiel finde, hänge ich es hier an.

    Beispiel gefunden. Seht ihr auch nur Mini-Bilder? (Nur das erste Bild).
    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...4900-kohlrabisalat-walnuessen.html#post509899
     
    #11
  12. 20.05.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Ja, das erste Bild ist Mini, aber beim Draufklicken wird es dann groß!
     
    #12
  13. 14.10.09
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Sven,
    ich finde das Icon Foto ändern [​IMG] in der Tabelle unterhalb des Bildes im Feld "Beschreibung ändern:" nicht mehr.
    Vor längerem hab ich die Rezeptlinks zu meinen Bildern nach deiner Anweisung nachträglich hinzugefügt. Das geht aber jetzt nicht mehr.
    Könntest du mit bitte weiterhelfen, bzw. mir erklären, wie ich die Links gleich beim Fotoeinstellen setze??
    (Ich blinzel auch ganz lieb in deine Richtung :yawinkle: )

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #13
  14. 14.10.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Hannemag, =D

    stimmt .. da hat sich ein bisschen was verändert ;).

    Du musst jetzt so vorgehen:

    • Bild in deiner Galerie anklicken, um es groß zu sehen
    • dann rechts oben auf "Photo Options" anklicken (im Screenshot: 1.)
    • und dann bei "Admin Optionen" auf "Foto ändern" (im Screenshot: 2.)
    dann weiter wie gehabt ;)

    Hier mal noch der Screenshot:
    [​IMG]

    Habe gerade jedoch festgestellt, dass man irgendwie seine Bilder nicht mehr selber löschen kann??
     
    #14
  15. 14.10.09
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo Sven,
    Danke, danke, danke. Hat super geklappt!

    Liebe Grüße
    Hannemag :love7:
     
    #15
  16. 13.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu Sven,

    kannst Du mal schauen, wo Dein Screenshot abgeblieben ist ?
     
    #16
  17. 13.01.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kriki,

    ups, da ging wohl bei "doppeltem Bild löschen" irgendetwas schief ;)
    (wahrscheinlich habe ich Ulli versehentlich angeordnet das falsche Bild zu löschen .. oder im Thread hatte ich fälschlicherweise das größere Bild drin ;)). Ich gucke mal, ob das entsprechende noch in meiner Galerie ist :rolleyes:
     
    #17
  18. 13.01.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    hier also die korrigierte Version jetzt wieder mit Screenshot =D
     
    #18
  19. 13.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Fein,

    ich bin begeistert :_applauso:
     
    #19
  20. 07.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir die Sache mit "Galeriebilder und dazu das passende Rezept finden" nochmal angeschaut. Zur Zeit experimentiere ich mit folgender Suchstrategie (im Moment mal nur grob beschrieben):

    1. ermitteln der Nummer des Bildes (jedes Bild ist über eine Nummer definiert)
    2. oder ermitteln des Dateinamens des Bildes
    3. suchen über die "erweiterte Forumssuche" ("Treffer anzeigen als Beiträge" einstellen)
      1. entweder nach der Nummer. Das Suchwort lautet dann (mit Anführungszeichen): "photo/NummerdesBildes" (funktioniert nur bei Bildern, die im Beitrag angeklickt werden können .. und sich natürlich in der Galerie befinden)
      2. oder nach dem Dateinamen. Das Suchwort lautet dann (mit Anführungszeichen): "DateinamedesBildes"

    1. und 2. kann z.B. dadurch festgestellt werden, wenn auf das Bild in der Galerie geklickt wird (zu finden in den Text-Links, die dann im Beitrag einfügt werden würden).

    Theoretisch müssten so dann die Beiträge gefunden werden, in denen ein bestimmtes bzw. das betroffene Bild eingefügt wurde. Mal schauen, ob das so funktionieren könnte ...

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #20

Diese Seite empfehlen