Wie kommt die Pizza in den Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 19.10.09.

  1. 19.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo zusammen,

    ich liebäugele ja schon lange mit einem Alfredo.
    Was mir noch unklar ist, wie kommt die ausgerollte fertig belegte
    Pizza ohne kaputt zu gehen in den Alfredo ?
    Wie macht ihr das ?

    Beim Blech kann ich die Pizza ja direkt ausrollen aber beim
    Alfredo geht das nicht oder ?

    Das ist das einzige was mich noch vom Kauf abhält, da ich
    es nicht mag wenn die Pizza nicht mehr "transportfähig" ,
    umgelegt werden muß.

    Es gibt ja verschiedene Angebote. Brauche ich auch den Stein ?
    oder nur den Alfredo ? Welchem habt ihr ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 19.10.09
    Rinna
    Offline

    Rinna

    HalloTanja,

    ich lege die 2 Pizzaschaufeln (sind beim Kauf dabei) gegeneinander, sodass eine runde Platte entsteht. Die mehle ich leicht ein. Dann rolle ich die Pizza rund aus und lege sie auf die Holzschaufeln. Belege die Pizza wie gewohnt und lege dann die Pizza mit Hilfe dieser Schieber in den Alfredo. Da sie ja in der Mitte nich fest zusammen sind kann man sie seitlich wegnehmen und so kommt die Pizza in den Alfredo. Eigentlich ganz einfach.
    Ich habe zwei von den original Alfredos. Der eine hat die beim Kauf erhältliche Pizzaplatte und für den anderen habe ich eine beschichtete Platte gekauft. Auf dieser mache ich vorwiegend feuchte Pizzen, wie z.Bsp. Meeresfrüchte. Die Platte ist dann leicht wieder zu reinigen. Mein Mann ist jedoch der Meinung auf der Originalplatte schmecke die Pizza besser. Ich erkenne keinen Unterschied. Aber man sollte Männern ja nicht immer reinreden. ;)
     
    #2
  3. 19.10.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tanja,

    ich rolle den Teig auf einem Stück Backpapier aus, belege ihn und transportiere die Pizza mit dem Backpapier in den Alfredo. Nach ca. 1 Minute Backzeit kannst du das Papier unter der Pizza leicht wieder herausziehen. Aufpassen muss man dabei nur, dass das Papier nicht zu lange im Alfredo bleibt, sonst verkohlt es.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 19.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Tanja!

    Wenn Du etwas Zeit hast, dann guck Dir mal was an!

    Ein Videorezept!

    Das findest Du hier !

    Nimm Dir aber eine Tasse Kaffee mit und ein Snickers ;)!
    Dafür ist es Top erklärt!
     
    #4
  5. 19.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Melanie,

    habe mir das Video angeschaut, daß ist echt super erklärt. Jetzt habe ich noch
    mehr Lust auf Pizza.
    Schmeckt die wirklich wie aus dem Holzofen ? Ich liebe Pizza aus dem Holzofen.

    Wenn ich beim Alfredo zugreifen sollte, soll ich dann den mit oder ohne Stein nehmen.
    Welchen habt ihr den ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #5
  6. 19.10.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo fabi! :grommit:

    Ich konnte mir das auch nur schwer vorstellen, aber es stimmt wirklich!
    Die Pizza schmeckt wie beim Italiener! Ich habe mir den Alfredo auch dieses Jahr gegönnt, und würde es sofort wieder tun. Ich habe ihn bei Tomshop bestellt. Entschieden habe ich mich für das Sparmodell, da war der Stein dabei, den ich total genial finde.

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #6
  7. 19.10.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo, ich habe ihn mir auch dieses Jahr gegönnt, bzw. meinem Schatz auf den Geburtstag geschenkt.

    Wir sind begeister davon,.
    Ich habe ihn bei Amzone gekauft mit einem Stein zum Rausnehmen und mit einer Grillpfanne.

    DAs mit dem Teig muss ich sagen ist übungssache ihn von den Holzplatten zubekommen, aber irgend wann hat man den Trick draussen.


    Aber im Moment ist der Mikrodampfgarer mehr im Einsatz, denn habe ich neu bekommen. Ein Dampfgarer wo man in den Mikro stellen kann, einfach genial.
     
    #7
  8. 19.10.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,
    ich habe den alfredo seit juni.der ist so super, und die pizza schmeckt wirklich wie vom italiener. wenn wir mal zum italiener gehn, dann bestellen die kinder immer was mit nudeln, denn pizza machen wir seit alfredo selbst. ich habe den normalen stein.
    gruß heike
     
    #8
  9. 19.10.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Daniela,

    einen Dampfgarer für den Mikro kenne ich nicht, aber ich habe einen
    Dampfbackofen.
    Der ist auch genial, Brot und Brötchen werden z.B. mit dem Intervall-Dampf
    schön knusprig oder Gemüse in größeren Mengen, sonst mache ich das im TM.
    Eine Pizzastufe hat der auch, aber sie wird halt doch nicht so knusprig wie beim
    Italiener.

    Was macht ihr den auf dem Stein ?

    Gruß
    Tanja
     
    #9

Diese Seite empfehlen