Beantwortet - Wie kommt ein Link in die Signatur?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Danimant, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo,

    ich war ja so stolz dass ich es nach den Anleitungen hier im Forum geschafft habe mir eine Signatur unter meine Beiträge anzuhängen, aber eigentlich sollte beim Anklicken der Link zum Wurzelimperium funktionieren, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin:-( Hat jemand eine Ahnung was ich da verkorkse :confused:

    VG Daniela
     
    #1
  2. 10.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie kommt ein Link in die Signatur?

    Hallo Daniela,
    willst Du Deinen Garten hier reinverlinken?

    Ich kenne das nur als Hyperlink. Ob man die Grafik verlinken kann weiss ich gar nicht.

    Hyperlink ist einfach.
    Du kopierst den Link von der Webseite, auf die man kommen soll. Dann schreibst Du hier Deinen Text - bzw gehst in Deine Signatur und markierst den Text, der nachher unterstrichen erscheinen soll. Dann gehst Du auf das Symbol mit der Weltkugel. Dort wirst Du aufgefordert, den Link zu posten. Das machst Du indem Du den zuvor kopierten Link hier einfügst. Fertig.
    Wenn Du dann wieder zurück in den Text gehst, siehst Du, dass der Link jetzt eingefügt wurde.

    Hoffe, dass Dir das hilft.
     
    #2
  3. 10.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Wie kommt ein Link in die Signatur?

    Hallo Danimant!

    Einfach nur die Grafik markieren, dann auf das Symbol mit der Weltkugel klicken, und den Link einfügen, wie Sternenhexe schon erklärt hat.

    Geht auch bei Smileys: :blob8: und natürlich bei allen anderen Grafiken!
    (hab den grünen Smiley nur zum Test auf eine Grillsauce verlinkt! ;) )

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #3
  4. 10.08.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Wie kommt ein Link in die Signatur?

    Hallöchen

    wenn du deinen Schaugarten aus dem WI verlinken willst (so wie bei mir unten), da gibt es im WI beim Profil einen Link, den man kopieren kann! Dann einfach in der Signatur den Link einfügen!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #4
  5. 10.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie kommt ein Link in die Signatur?


    Na bitte - wieder was dazugelernt.:tool:
     
    #5
  6. 10.08.08
    Danimant
    Offline

    Danimant

    AW: Wie kommt ein Link in die Signatur?

    Danke für Eure Hilfe,

    ich habe es hinbekommen!

    Es ging aber nicht die Grafik zu markieren- sondern es mußte der Text der die Signatur beschreibt sein -> unter Signatur bearbeiten- den Text im oberen Feld markieren, dann den Icon für Link setzen und speichern.

    Als ich die verlinkte Signatur hochgeladen habe bekam ich bei drei Versuchen erstmal nur einen weißen Bildschirm vor die Nase geknallt, hab das dann durch Neuanmeldung aber doch hinbekommen.

    War ne schwere Geburt ;)- aber durch das viele Hin-und Herprobieren hab ich auch einiges am PC dazugelernt (diesmal hab ich auch nicht die Testwiese benutzt sondern mir selber TestPNs geschickt, ist nicht so blamabel weil keiner die Fehlversuche mitkriegt =D)

    Also nochmal Danke für die promten Hilfe-Tipps, die mich auf die richtige Spur gebracht haben :compress:

    LG Daniela
     
    #6
  7. 10.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie kommt ein Link in die Signatur?

    Hallo Daniela,
    das freut mich, dass es geklappt hat.

    Dass das ganze unter 'Signatur' stattfinden muss hatte ich jetztmal vorausgesetzt. Aber nicht explizit dazugeschrieben. Also sorry für die unpräzise Angabe.

    Jetzt funzt es ja.
     
    #7

Diese Seite empfehlen