Wie kriege ich Linoleum zum glänzen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Rosenhexe, 12.03.11.

  1. 12.03.11
    Rosenhexe
    Offline

    Rosenhexe

    Hallo liebe Hexen,
    ich bin gerade beim Beginn meines Frühjahrspuzes und die Sonne scheint wunderbar durch die dreckigen Fenster. Wie ich die Fenster klar kriege weiß ich aber mein blauer Linoleum sieht doch sehr mitgenommen aus,:-( wie bekomme ich ihn wieder schön. Ein seidenmatter Glanz wäre perfekt=DNormal nehme ich den Mann mit der Glatze aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Danke schon mal für eure Tipps.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #1
  2. 12.03.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ja, das gibt so ein wunderbar diffuses Licht... *ggg* :rolleyes:

    Für dein Linoleum kann ich dir leider keinen besonderen Tipp geben, außer: wischen, ggf. mehrmals! Hehe...:cool:
     
    #2
  3. 12.03.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das Bodenproblem hab ich leider auch.. aber es ist ein Laminat..
    wir haben nach der Baureinigung die eine Reinigungsfirma machte(leider war ich nicht da) festgestellt
    dass es so schmierer hat.. die behaupten aber nix ins Wasser getan zu haben(was ich nicht glaub)..
    so und nun versuche ich das wieder auf die Reihe zu kriegen.. es schmiert aber egal was ich mach..
    Meine Fenster krieg ich auch net sauber.. sieht gut aus ohne Sonne.. aber dann wehe wenn..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 12.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  5. 12.03.11
    Rosenhexe
    Offline

    Rosenhexe

    Hallo Gabi,
    das Licht ist der Grund warum ich Feiern stehts nur nach Einbruch der Dunkelheit ausrichte,dann glauben die Gäste immer die Flecken gehörten zu einen Designerfußboden.:toothy4:

    Hey Uschi,
    unbedingt den Link von Kaffeehaferl anklicken, ich bin total begeistert von der Seite.:hello1:

    Hallo Kaffeehaferl,
    der Tipp war Klasse. Hab gleich gestöbert und bin für meinen Frühjahrsputz echt fündig geworden. Und die abgelaufene Buttermilch (Badewanne) und die Milchreste (Linoleum) finden auch noch Verwendung.:hello2:

    LG Nicole :snorting:
     
    #5

Diese Seite empfehlen