Wie lagere ich Käse?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Karokarotte, 30.09.07.

  1. 30.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Hallo Zusammen,:confused1:

    Wir waren in Friesland und haben uns ein großes Stück Käse mitgebracht.
    Der ganze Zinnober mit dem Käse ....einpacken, auspacken … in den Kühlschrank oder lieber nicht... :confused::confused::confused:

    Habt Ihr einen guten Tip wie ich Käse am besten lagere?
     
    #1
  2. 30.09.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Wie lagere ich Käse?

    Hallo,

    Ich lagere meinen Kaese im "Kase-Max" von Tu**er.

    Was hast Du den fuer eine Sorte?

    Hartkaese (Gruenlaender ,Edammer...) oder Camenbert oder...

    Einige Sorten kannst Du sehr gut einfrieren. Einfach portionieren und einfrieren.

    Sag einfach mal, was Du hast :love_big:
     
    #2
  3. 30.09.07
    doka
    Offline

    doka

    AW: Wie lagere ich Käse?

    Hallo Karo,


    wenn ich mal wieder zuviel Käse eingekauft habe, dann friere ich ihn ein. Klingt vielleicht brutal, aber es funktioniert sehr gut. So habe ich immer einen Parmesanvorrat. Auch mit anderen Hartkäsen habe ich gute Erfahrung gemacht. Den Käse taue ich bei Zimmertemperatur auf. Kleinere Vorräte kommen in den Kühlschrank, da habe ich ein extra Käsefach mit Käsegeeigneter Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

    Viele Grüße von

    :p Doka :)
     
    #3
  4. 30.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Wie lagere ich Käse?

    Hallo Karo,

    auch ich friere immer Käse ein so habe ich immer einen Vorrat zuhause.
    Kleinere Mengen habe ich auch im Käsemax von T*pper.
     
    #4
  5. 30.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Wie lagere ich Käse?

    Hallo Zusammen,:p


    Danke an Euch.... Ich werde ein Teil davon einfrieren.
     
    #5
  6. 30.09.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wie lagere ich Käse?

    Hallo!
    Beim Einfrieren müsst ihr nur aufpassen, nicht alle Käsesorten vertragen das, einige werden sehr bröckelig nach dem Auftauen. Ansonsten einfach in Frischhaltefolie und in das Gemüsefach im Kühlschrank. Schnittkäse braucht es gar nicht so kalt. Wenn der Käse etwas beschlägt, einfach abkratzen.
     
    #6
  7. 01.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Wie lagere ich Käse?

    Hallo zusammen,
    ich friere meinen Käse auch ein. Überwiegend Hartkäse. :)
    Mit Weichkäse geht das einfrieren nicht so gut, finde ich. Ansonsten lagere ich den Käse in einer viereckigen Tupper im Kühlschrank.
    Viele Grüße Skotty :):):)
     
    #7
  8. 02.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #8

Diese Seite empfehlen