Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kurvenstar, 06.01.08.

  1. 06.01.08
    Kurvenstar
    Offline

    Kurvenstar Inaktiv

    Im TM31 - ein ganzes Einhängekörbchen voll - durchgeschnitten - 500 ml Wasser - kalt, Einstellung 100 ° - Stufe 1.
    Ich habe das Gefühl, dass bei meinem TM 31 dauert das länger als vorher. M.E. habe ich immer 36 Minuten eingestellt und das reichte. Nun stelle ich das genau so ein und ich habe die letzten Male immer noch harte Kartoffeln im Korb. Das Kochgeräusch kommt auch erst nach ca. 15 Minuten und entsprechend die Dampfentwicklung.

    Also: wie lange ein Körbchen Kartoffeln bei 100 ° ...

    Danke!

    PS: Hatte vorgestern auch den Fehler 52 - der, so las ich es hier - was mit dem TRhermostat zu tun hat?! - ich bin etwas auf der Hut, das mein Gerät gerade 2 Monate alt ist!
     
    #1
  2. 06.01.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    Hallo Kurvenstar (wie heisst Du eigentlich richtig?),

    da wirst Du den guten Wunderkessel wohl zum "Doktor" bringen müssen - natürlich auf "Krankenkassenkosten" (sprich Garantie) - das kann nicht sein...

    Am Besten, Du schaust mal, welches Service-Center bei Dir ganz in der Nähe ist unter

    Vorwerk Thermomix Deutschland
     
    #2
  3. 06.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    Hallo Kurvenstar,

    nimm die Einstellung: 25min./Varoma/Stufe 1, dann sollte es klappen. ;) 100°C sind zu wenig.
     
    #3
  4. 06.01.08
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    Hallöchen,

    also auf Varoma brauchen die Kartoffeln bei mir auch ca. 20 - 25 Minuten. Ich nehme vorwiegend mehligkochende Kartoffeln. Vielleicht liegt es ja auch an der Sorte? Aber wenn das Gerät bei Dir einen Fehler angezeigt hat, würde ich das besser nachschauen lassen, bevor es ganz den Geist aufgibt.

    Toi, toi, toi + LG, Manuela =D
     
    #4
  5. 06.01.08
    Kurvenstar
    Offline

    Kurvenstar Inaktiv

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    Ich heisse Gaby - sorry :)
     
    #5
  6. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    Hallo Gaby

    ich koche meine Kartoffel immer auf Stufe 1/Varoma /30 Minuten klappt super, versuch es noch mal .
     
    #6
  7. 08.08.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    hallöchen!

    ich hab auch schon mal kartoffeln bei 100 grad gekocht, die wurden auch nicht gar. muss schon varoma-stufe sein... ;)

    LG
    sandra
     
    #7
  8. 08.08.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    AW: Wie lange brauchen bei euch Kartoffeln?

    Gerade hab ich Pellkartoffeln im Varomaaufsatz gegart, sie waren nach 35 Minuten, Varoma Stufe 1 genau richtig für meinen Kartoffelsalat. Die Eier hab ich einfach die ganze Zeit im Garkörbchen mitgegart. Hat prima geklappt...
     
    #8
  9. 10.10.09
    nadja1982
    Offline

    nadja1982

    Hallo,

    ich hätte auch eine Frage. Mache zum ersten mal Kartoffeln im TM.
    Ich habe jetzt ca. 600 gramm Wasser in den Topf gegeben und den Korb voll Kartoffeln gemacht. 25 min auf Varoma geschaltet. Muss ich dann das Deckelchen drauf geben oder nicht?
    Ich habe ihn jetzt drauf gegeben, weil ja kein Varomaaufsatz oben ist?

    Danke für Eure Hilfe
    Nadja
     
    #9
  10. 10.10.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Nadja,

    sind Deine Kartoffeln schon fertig ? Was gibt es denn dazu ? Wir haben ausgeschlafen, es sind Ferien :) und gerade erst unser Frühstück beendet :)

    Ich lege den MB drauf, geht aber bestimmt auch ohne, oder ?
     
    #10
  11. 10.10.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Nadja

    Der Messbecher kommt oben drauf. =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen