Wie lange brauchen Schnitzel?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Iris S., 30.12.09.

  1. 30.12.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal Hilfe von den Crocky-Spezialistinen=D. Ich
    möchte gerne für Silvester Schnitzel mit Spargel, Creme fraiche
    und Sauce Hollandaise im Crocky machen.

    Ich habe ca. 1,6kg Schnitzel. Wielange werden die wohl brauchen?
    Welche Zutaten muß ich später zugeben damit es nicht gerinnt.

    Ich würde mich über sponate Hilfe freuen. Das Rezept werde
    ich dann einstellen wenn alles geklappt hat.

    LG Iris
     
    #1
  2. 30.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Iris!

    Mein Vorschlag:

    Wenn Du Schweineschnitzel nimmst (nicht geklopft) darfst Du nicht länger als 2 Stunden HIGH + 2 Stunden LOW oder 4 Stunden AUTOMATIC garen, sonst werden sie Dir wieder zäh.

    Wie willst du sie garen? Du könntest sie z.B. in einer Frischkäsesoße garen, hier nach diesem Rezept: http://www.wunderkessel.de/forum/cr...rischkaese-schnitzel-fuer-4-6-personen-2.html. Statt Kräuter-Frischkäse, nimmste einfach Sahne-Frischkäse. Dazu kannste super Spargel und Kartoffeln servieren und es gerinnt Dir nix. Die sind nämlich gelingsicher :p

    Oder... was ich mir auch gut vorstellen kann, sie wie den http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/13631-krustenbraten.html in Bier und Gemüse zu garen. Dann kannste mit Creme Fraiche und Sauce Hollandaise servieren.
    Das habe ich aber noch nicht probiert, schmeckt aber, wie der Krustenbraten bestimmt auch ganz toll.
     
    #2
  3. 30.12.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Jannine!
    Schön, dass man sich immer auf Dich verlassen kann:hello2:!
    Ich habe da so ein Rezept von meiner Schwägerin. Die Schnitzel werden in
    einen Bräter gelegt. Darauf kommen Champignons und
    der Spargel. Etwas Salz und Pfeffer. Die Spargelbrühe wird mit
    dem Creme fr. und der Sauce Hollandaise verrührt und drüber
    gegeben. Dann muss das für 1,5 Stunden in den Backofen.

    Ich würde das lieber im Crocky machen. Schmecken tut es immer
    wieder gut.

    LG Iris
     
    #3
  4. 30.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Iris!

    Ah, Du hast also Garflüssikeit.

    Dann Deine Schnitzel rein, Champignon und Spargel drauf und die Brühe darübergeben. Dann die Garzeit, so wie ich sie unten angegeben habe. Der Spargel wird während der Garzeit auch noch Wasser ziehen, also die Soße könnte Dir ein bischen wässriger werden. Oder, Du legst den Spargel erst eine halbe Stunde vor Garende in den Crocky. Das kannste ja auch machen.

    Hört sich auf jeden Fall sehr sehr lecker an.

    Berichte, wie es Euch geschmeckt hat, ja! Dann kannste das Gericht hier auch reinstellen.

    Gutes Gelingen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen