Wie lange braucht ein fertiger Knödelteig im Varoma?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von stefgakleine, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    stefgakleine
    Offline

    stefgakleine Inaktiv

    Hallo da ich ein TM-Neuling bin:confused:, hätte ich da jetzt mal ne frage. Habe jetzt aus einem fertigen Knödelteig (Nürnberger Klossteig) meine Knödel geformt, und in den Varoma gelegt.
    Wie lange und auf welcher Stufe würdet ihr sie den "Dampfen" ? Ich hab sie jetzt auf VAROMA / Stufe 1 / 25 Min. gestellt, und ca 1,5 l Wasser in den Topf. Meint ihr das ist OK?:confused2:

    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Sag Euch dann auch bescheid was draus geworden ist.

    Gruss an alle

    Stefgakleine
     
    #1
  2. 13.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Wie lange braucht ein fertiger Knödelteig im Varoma?

    Hallo,

    ich würde es so probieren, wie du es eingestellt hast.
     
    #2
  3. 13.07.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Wie lange braucht ein fertiger Knödelteig im Varoma?

    Hallo,

    ich denke die Zeit müßte ok sein, aber mir wär das zuviel Wasser ich würd maximal 1 ltr. reingeben, eher noch weniger.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 13.07.08
    stefgakleine
    Offline

    stefgakleine Inaktiv

    AW: Wie lange braucht ein fertiger Knödelteig im Varoma?

    Also es hat geklappt ! Die Zeit hat so gepasst, würde aber das nächste Mal auch nur noch 1 l Wasser nehmen.

    Stefgakleine
     
    #4

Diese Seite empfehlen