Wie lange braucht ein ganzer Braten???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Malu, 06.04.06.

  1. 06.04.06
    Malu
    Offline

    Malu Inaktiv

    Hallo!

    Könnte mir jemand sagen wie ich den Braten am Besten zubereite?

    Für den Geburtstag meiner Mutter haben wir einen marinierten Schweine-Rollbraten von ca.2,7Kg gekauft.Auf der Packung steht:Im Backofen 20Min.bei 220° im offenen Bräter braten,dann aufgießen und runterschalten.

    Meine Frage nun:Geht das auch im Crocky?
    Wenn ich das Fleisch vorher anbrate und dann in den Crocky lege,wie lange braucht das Fleisch und welche Temperatur?

    Ratlose Grüsse von
    Tina
     
    #1
  2. 06.04.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Wie lange braucht ein ganzer Braten???

    Hallo Tina,

    einen 2,7 kg Rollbraten und dann nur 20 Minuten bei 220°C - das kann nicht sein. Bis dahin ist kein Braten gar. Ich würde ihn für 6-7 Stunden auf low garen. Wenn Du ihn zu lange im Crocky lässt, dann kann man den Braten hinterher schlecht in Scheiben schneiden.


    Aber vielleicht hilft Dir ja eine andere Hexe oder die Tabelle weiter:

    Zeittabelle
    Angaben lt. Rezept.... Niedrigtemperatur ....... Hohe Temperatur

    15 - 30 Minuten.......... 4-6 Stunden ............. 1 1/2 -2 Stunden

    31-45 Minuten ........... 6-10 Stunden ........... 3-4 Stunden

    50 Min. - 3 Stunden .... 8-10 Stunden ............ 4-6 Stunden



    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 06.04.06
    Malu
    Offline

    Malu Inaktiv

    AW: Wie lange braucht ein ganzer Braten???

    Hallo Gabi!

    Danke für deine Tabelle,sie hilft mir schon etwas weiter!

    Oben im Thread meinte ich 20Min.bei hoher Temperatur ohne Flüssigkeit-Danach diese aufgießen und auf 180°C weitergaren.



    Viele Grüsse
    Tina
     
    #3
  4. 06.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie lange braucht ein ganzer Braten???

    Hallo Malu [​IMG]

    ich habe auch schon einige Male einen ganzen Braten von etwa 2-2,5 kg im Crocky gemacht. Nach 2 Stunden High und 4 Stunden Low war er wunderbar zart und dennoch saftig.

    LG
    Radieschen
     
    #4

Diese Seite empfehlen