Wie lange braucht TK Spargel im TM?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von flinkeMaus, 07.04.07.

  1. 07.04.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Kann mir jemand sagen, wie lange TK Spargel im TM gegart wird?
     
    #1
  2. 07.04.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hi Flinke Maus,
    habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber für frischen Spargel benötige ich meist ca. 20 Minuten, im Varom*.
    TK würde ich 2-3 Minuten länger rechnen.
    Im Garkörbchen braucht's sicherlich nicht so lange.
     
    #2
  3. 07.04.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hallo Sternenhexe,
    danke für deine Hilfe.
     
    #3
  4. 07.04.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hi,

    mein selbst eingefrorener Spargel braucht normalerweise 45 min im Varoma - genau so lange wie die Kartoffeln. Der Spargel kommt bei mir dabei quasi aus der Truhe in den Varoma, weil ich das vorher Auftauen immer vergesse :oops:

    Nach 20 min wär mir der Spargel noch zu hart.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 08.04.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hallo,
    da ich den TM noch nicht lange habe, habe ich eine dumme Frage:
    Wenn ich den TK Spargel oben in den Varoma Aufsatz gebe und unten Kartoffeln koche, läuft dann nicht das ganze TK Wasser aus dem Spargel in die Kartoffeln? Ich kann mir garnicht vorstellen das, das dann schmeckt.
     
    #5
  6. 08.04.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hallo flinkeMaus
    ich habe letztens das erste Mal Spargel und Kartoffel im TM gemacht, das hat super geklappt.
    Ich hatte im Garaufsatz den Spargel und im Korb im Topf die Kartoffeln.
    30 Minuten kochen eine Holandaise dabei sehr lecker.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 08.04.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hmm - Geschmackssache, würde ich sagen. Ich mag "Spargelkartoffeln" sehr gern und finde eigentlich, dass die Kartoffeln beim Varoma-Garen zuwenig Spargelgeschmack annehmen (meine Mutter kocht Spargel und Kartoffeln zusammen im Dampftopf, da schmecken die Kartoffeln richtig intensiv spargelig - mjam!)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 10.04.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hallo zusammen,

    hatte am Wochenende Prinzessböhnchen im Varoma gemacht. Die brauchten exakt 38 Minuten.
    Ich glaub, da musst Du beim TK Spargel doch noch ein paar Minuten draufrechnen ...
     
    #8
  9. 18.04.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Wie lange braucht TK Spargel im TM?

    Hallo,

    hatte eben ca 1200 g TK-Spargel im V*roma. Darunter Reis. Nach 35 Minuten war er oben drauf noch nicht gar. Ich denke 45 Minuten wären ideal gewesen.
     
    #9
: spargel

Diese Seite empfehlen