Wie lange braucht Wasser, bis es kocht?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Clara12, 28.05.03.

  1. 28.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    ich habe ein leckeres Rezept gelesen, bei dem etwas (mehr wird noch nicht verraten, ich muss es erst probieren) 7 Minuten im Dampf gegart wird. Dafür wäre der Varoma ja ideal - aber wie lange muss ich den James einstellen, wenn ich 500 ml Wasser erst zum Kochen bringen muss?

    Ich habe im Moment meine Kochbücher verliehen, daher kann ich nicht gucken, ob da was angegeben ist.

    Freue mich über Eure Antworten! :p
     
    #1
  2. 28.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Camilla,

    schon wieder ich :oops:
    Es kommt auf die Ausgangstemperatur des Wassers an:
    bei kaltem - ca. 8 Min.
    bei warmem ca. 6 Min.
    für eilige: Wasserkocher benutzen, die Hälte dort zum Kochen bringen, die andre Hälte im Thermomix, dann dauert es ca. 4-5 Min.
    Außerdem ist jeder Thermomix ein Individualist: probiere es einmal aus, wie schnell dein James ist und schreib es dir ins Kochbuch für die nächsten Male.
     
    #2
  3. 28.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Danke schön! Ich werde es einfach so machen, dass ich den Varoma nicht von vorneherein aufsetze, sondern erst dann, wenn ich sehe, dass das Wasser kocht.
     
    #3
  4. 30.05.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Camilla,

    neugieriggespanntkuck? :-O :-O :-O
     
    #4
  5. 31.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Ich habe es doch anders gemacht - das Ergebnis steht bei den vegaterischen Rezepten unter Eiersäckchen :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen