wie lange hält der Likör??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.12.03.

  1. 18.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu

    hab in der Rezeptdatenbank ein paar Rezepte gefunden die ich gerne nachmachen möchte.

    Ich weiß aber nicht, wie lange sich die Sorten halten.

    Kann mir also jemand sagen wie lange sich folgende Sorte so pi mal Daumen halten??

    Bierlikör
    Eierlikör
    Eierlikör mit Nutella
    Mon Cherie Likör


    ??????


    DAAAAANKE

    ( sons tmuss ich das Zeugs im Akkord süppeln :wink:

    obwohl wenn man`s soo betrachtet.......

    nee will ja was davon verschenken und da sollte ich dann schon wissen, WANN ich ihn überhaupt machen darf, damit die Leut nich tdirekt alles trinken müssen und MIR dann die Schuld am Vollrausch geben :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Mela
     
    #1
  2. 18.12.03
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Mela ,
    stimmt da hab ich auch noch gar nicht drüber nachgedacht. :oops:
    Ich denke aber das uns da die anderen Hexen bestimmt was zu sagen können :wink:
     
    #2
  3. 18.12.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Ich habe mal einen Likör mit Sahne gemacht, der nach 6 Wochen (Kühlschrank) noch immer gut war. Die anderen, ohne Sahne, halten sicherlich ewig.
     
    #3
  4. 18.12.03
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Keine Ahnung, bei uns hält der sich eigentlich *hicks* gar nicht *schleck* :wink:

    Aber den Eierlikör hatte meine Freundin schon mal ein paar Wochen im Kühlschrank - hm, sollte ich die mal wieder besuchen? - war noch gut.
     
    #4
  5. 18.12.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Mela!

    Mein 1. Eierlikör hielt genau 1 Woche - nicht weil schlecht geworden, sondern weil ausgesüffelt :wink: :p

    Mein jetziger (Rest) liegt schon seit3 Wochen, und ist noch einwandfrei.

    Wichtig ist halt - gaaaanz frische Eier und sonstige Zutaten, reichlich hochprozentiges und immer gleich wieder in den Kühlschrank.
    Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

    Viele Grüße aus Seevetal

    geli
     
    #5

Diese Seite empfehlen