Wie lange hält sich Bärlauch-Butter im KS?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 22.04.14.

  1. 22.04.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange sich selbstgemachte Bärlauch-Butter im KS hält?

    Einen großen Teil habe ich schon eingefroren, aber ich habe noch ca. 200 g übrig und die wollte ich im KS lassen.
     
    #1
  2. 22.04.14
    Kuegelchen
    Offline

    Kuegelchen

    Hallo!

    Mit Bärlauch hab ich das noch nicht ausprobiert, aber Schnittlauch Butter hielt beim letzten Versuch genauso lange wie einfache Butter. Die kleinen Kräuter-Stückchen, die aus der Butter rausgucken, sind recht schnell trocken geworden, aber sobald ich das bemerkt hatte, habe ich den Abrieb vergleichmäßigt :) Ging dann gut und war sonst mit der Haltbarkeit wie gesagt wie nicht-gepimpte Butter

    Viele Grüße!
     
    #2
  3. 22.04.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Merlinchen,

    ich friere meine Kräuterbutter generell ein. Ich rolle die weiche Butter mittels Backpapier und einem Lineal zu einer langen ca. 2-3 cm starken Rolle und schneide mir dann bei Bedarf mit einem scharfen Messer immer nur soviel ab wie ich brauche.
     
    #3

Diese Seite empfehlen