Wie lange hält sich Erdbeerlimes???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Muggi, 30.06.11.

  1. 30.06.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo,

    ich habe letztes Wochenende als Mitbringsel eine Flasche selbstgemachten Erdbeerlimes aus einem TM bekommen.
    Er ist in die Wodkaflasche gefüllt und verschlossen worden und steht im Kühlschrank.
    Ich habe ihn seitdem noch nicht aufgemacht, weil er ja nicht auf einmal leer wird und ich nicht weiß wie lange er dann noch hält.
    Eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie lange sich sowas auch verschlossen im Kühlschrank hält.
    Könnt ihr mir was dazu sagen?
     
    #1
  2. 30.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Wie - eine Woche schon?????? Stell schon mal Gläser auf den Tisch, ich bin gleich da!!!!!

    Nein, im Ernst, mit Wodka hält er sich schon eine, vielleicht zwei Wochen, aber soo viel Wodka ist auch nicht drin, dass der Limes so lange hält,
    bei mir ist er aber IMMER schon am selben Abend weg, was ist da passiert bei Dir? Hattet Ihr genügend anderen Stoff? War der besser??
    Raum Augsurg....ist ja nicht weit weg...
     
    #2
  3. 30.06.11
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo Anita,

    Ja, an besagtem Wochenende hatten wir schon Wein und als die Flaschen leer waren , mußten die Gäste leider gehen, da ihre Kinder ins Bettchen mussten (am nächsten Tag Schule).
    Da hat der Limes nochmal Glück gehabt und wartet seitdem auf seinen großen Auftritt, bei dem er auch sicher leer wird! ;)
     
    #3
  4. 30.06.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Bei uns ist der auch in ein paar Tagen aufgebraucht..:rolleyes:... ich habe ihn aber auch schon 2-3 Wochen im Kühlschrank gehabt. Im ersten Moment sieht er dann etwas unappetietlich aus. Er wird sehr fest und muss sehr kräftig geschüttelt werden. Danach sieht er wieder gut aus und schmeckt auch hervorragend=D
     
    #4
  5. 30.06.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Muggi,=D

    kommt ganz auf die Zubereitung an. Bei uns ist er auch immer sofort weg. Spukal hat mal ein Rezept eingestellt mit Haltbarkeit 6 Monate. Hier ist es:
    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/58921-erdbeer-limes.html

    Geschmacklich macht es keinen Unterschied. Ich habe die Rezepte schon mit und ohne Erhitzen getestet. Ist unser Lieblingsdrink zur Fußball-WM der Herren gewesen und da die Damen auch gerade spielen kannst du dir ja denken, was ich zur Zeit immer produziere!:rolleyes: Aber er ist immer sofort weg! Am besten du vernichtest ihn mit lieben Freunden dieses Wochenende!=D
     
    #5

Diese Seite empfehlen