Wie lange hält sich Nougat?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wilmson, 22.11.13.

  1. 22.11.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen!

    Ihr könnt mir sicherlich helfen :smile: habe beim Aus- und Einräumen meines Vorratsschrankes zwei noch verschlossene Pakete Nuss Nougat von Dr. Oetker mit dem MHD 09.02.13 gefunden. Die müssen sich bei der letztjährigen Weihnachtsbacksession komplett meiner Oberaufsicht entzogen haben... . Meint Ihr, ich kann sich jetzt noch verwenden? Hatte vorgehabt die http://www.wunderkessel.de/forum/na...en-konfekt/32262-fotorezept-mozartkugeln.html damit zuzaubern.

    Vielen Dank im Voraus,
    Wilmson
     
    #1
  2. 22.11.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Wilmson,

    ich würde die Nugat Pakete aufmachen und probieren. Wenn Konsistenz und Geschmack in Ordnung sind, kannst du das Nugat auch noch verwenden.
     
    #2
  3. 22.11.13
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Wilmson,

    probier doch einfach mal ein Stückchen.
    Wenns nicht ranzig schmeckt, müsste doch alles ok sein.
     
    #3
  4. 22.11.13
    TeoMa
    Offline

    TeoMa

    ich würde auch einfach mal nachschauen, wie es aussieht, riecht und schmeckt. Das Haltbarkeitsdatum ist ja immer auch nur eine Empfehlung...
     
    #4
  5. 22.11.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    da bleibt dir nur probieren oder entsorgen

    ich hab mal ganz knapp abgelaufene Schokolade probiert... optisch war sie einwandfrei aber sie hat alt geschmeckt ... also Mülleimer
     
    #5
  6. 22.11.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Göga darf dann nachher den Vorkoster spielen, ich vertrau da einfach nicht auf meinen Geschmack.

    Danke nochmals
    Wilmson
     
    #6

Diese Seite empfehlen