Frage - Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 05.10.07.

  1. 05.10.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich möchte Marmelade kochen, bei der zum Schluß in die leicht abgekühlte Menge Sahne reinkommt und Baile*s.

    Wie lange ist so eine Marmelade / Gelee haltbar?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 05.10.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

    Hallo,
    würdest du mal das Rezept (neugierig guck ) hier reinstellen ??
    wenn es H-Sahne ist vielleicht länger als mit frischer Sahne ...
    Ansonsten denke ich gekühlt im Kühlschrank schon bissl länger
    aber so festlegen würde ich mich nicht so gerne...
    stell doch mal Rezept rein und ich guck´s mir mal an..vielleicht
    kann ich dann mehr dazu sagen...

    lg die Marmeladenköchin
     
    #2
  3. 05.10.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

    Hi!

    ...Marmelade mit Sahne...???? Oh, das kenn ich gar nicht, hört sich aber gut an :rolleyes: Und wenn sie so lecker ist, wie ich denke, muss sie doch gar nicht sooo lange haltbar sein ;)
    Stellst Du das Rezept mal ein?

    Gruss, Doro
     
    #3
  4. 06.10.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

    Hallo,

    ich bin noch in der Testphase. Sobald alles geklappt hat, wird das Rezept natürlich eingestellt.

    @Marmeladenköchin:

    Die Flüssigkeit wird mit Gelierzucker aufgekocht und muß danach 10 Min. abkühlen. Dann wird die Sahne untergerührt und mit Baile*s abgeschmeckt.

    Ist das Ganze dann trotzdem haltbar, muß ich alle Gläser nochmal einkochen oder ist die Marmelade nur sehr kurz haltbar?

    Weiß zufällig jemand, wielange eine geöffnete Baile*s-Flasche gekühlt haltbar ist?

    Viele Fragen und wieder hoffe ich auf eine Antwort:wink:.
     
    #4
  5. 06.10.07
    Klaudia1959
    Offline

    Klaudia1959

    AW: Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

    Hallo Schneeflocke,

    Bayle*s (im gekühlten Zustand), kannst Du schon mal 3-4 Monate stehen lassen.Also wir haben ihn dann (wenn noch etwas übrig war) jedenfalls immer noch trinken können, oder über Eis verwendet....denk :confused:
     
    #5
  6. 06.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

    Hallöchen,

    @Schneeflocke - Dein Rezept interessiert mich :p ...ich würde die Sahne & Baileys® sofort nach der Garzeit untermischen und heiß in die Gläser füllen ;)

    @Haltbarkeit - ich denke mal, genauso lange wie andere Marmelade - in Wurstgläsern ist ja auch Fett enthalten - ist auch lange haltbar:cool:

    Liebe Grüße Andrea


     
    #6
  7. 06.10.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Wie lange ist Marmelade (mit Sahne) haltbar?

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Marmelade / Gelee ausprobiert, für sehr lecker befunden und das Rezept eingestellt:

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...eemarmelade-arabische-traeume.html#post323324

    @marmeladenköchin und siamkatze:

    Ich bin erstaunt und seeeehr erfreut, daß ich zwei so erfahrene Hexen, deren Rezepte immer ganz toll sind, neugierig gemacht habe:iconbiggrin:.
     
    #7

Diese Seite empfehlen