Wie lange kann ich Eiweiße im Kühlschrank aufheben?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von midwife17, 07.12.08.

  1. 07.12.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo,

    hab eben 6 Eiweiße hinten im Kühlschrank gefunden, ordnungsgemäß eingetup+pert, von der Plätzchen-Aktion vor zwei Wochen. Meint Ihr ich kann die noch nehmen??

    LG Nicole
     
    #1
  2. 07.12.08
    pluto
    Offline

    pluto

    Hi Nicole,

    wenn es gleich im Kuehlschrank war dann haette ich kein Problem damit wenn die Eier ganz frisch waren. Ausserdem wuerde ich mal dran riechen. Normalerweise riecht man was wenn es nicht mehr geht.

    Vielleicht kannste ja noch ein paar Makronen backen. Dabei faellt mir ein das ich auch noch 5 Eiweiss im Kuehlschrank habe. Die stehen auch schon seit Montag und ich werde sie in den naechsten TAgen bearbeiten.
     
    #2
  3. 07.12.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Vielleicht für die Zukunft......
    Ich friere das Eiweiß ein sobald ich nur das Eigelb brauche. Auf der Gefrierdose gibt es eine Strichliste,darauf werden die Zugänge vermerkt. Sobald genug zusammen gekommen ist ,wird das Eiweiß im Kühlschrank angetaut und z.B zu Makronen oder Baiser verarbeitet.
    LGRena
     
    #3

Diese Seite empfehlen