Wie lange kann man eigentlich APFELMUS aufheben??

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von setiva, 07.11.04.

  1. 07.11.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Ich habe von meiner Nachbarin sooooooviele Äpfel zum Backen bekommen, dass ich noch jede Menge Apfelmus machen konnte. Jetzt frage ich mich wie lange ich das wohl im Kühlschrank aufbewahren kann? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Setiva
     
    #1
  2. 07.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Setiva!

    Friere es doch portionsweise ein - dann hast Du einen leckeren Vorrat =D
     
    #2
  3. 07.11.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Setiva,

    da mein Gefrierschrank eigentlich meisten voll ist, fülle ich das heiße Apfelmus in Twist-off Gläser und stelle sie auf den Kopf bis sie ausgekühlt sind. Dann ist es im Keller bis zu einem Jahr haltbar (bei uns ist es meistens schon eher gegessen).

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #3
  4. 07.11.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Annemarie!

    Vielen Dank für die Tip :p (warum bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen :cry: )

    Habe nämlich schon das eine oder andere Mal das restliche Apfelmus wegwerfen müssen (Pelzbelag), da in der Tupperschüssel im Kühlschrank vergessen, bzw. keine Verwendung gefunden.

    Wird also zukünftig in die gesammelten leeren Marmeladengläser gegeben. Danke!!!

    Herzliche Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag noch

    geli
     
    #4
  5. 07.11.04
    setiva
    Offline

    setiva

    Manchmal liegt die Lösung so nah....

    Ihr seid spitze, vielen dank für die Hilfe :oops:

    LD
    Setiva
     
    #5

Diese Seite empfehlen