Frage - Wie lange kann man Muffinteig aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlin2503, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Hallo zusammen!

    Ich plane an Neujahr einen Neujahrskaffee mit Freunden zu machen. Ich mach nur Muffins und Einback.

    Damit ich an Neujahr nicht so viel Streß hab (zumal meine kleine Tochter mit 21 Monaten auch noch rumflitzt :rolleyes:) willi ch den Muffinteig schon an Silvester vorbereiten. Geht das?

    Würd nur den "Grundteig" machen und die Früchte, Schokolade erst vor dem Backen reintun. Geht das? Ich hab etwas bedenken, daß die Muffins im Ofen nachher net so richtig aufgehen.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    Viele Grüße Merlin
     
    #1
  2. 05.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Merlin,

    Muffinteig soll möglichst schnell verbacken werden.

    Wenn Du sie einfrierst und ganz kurz im Ofen aufbäckst/aufwärmst?=D
     
    #2
  3. 05.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Merlin,

    würde - wenn schon aufheben - nur die "trockenen" und "flüssigen" Zutaten getrennt voneinander mischen und dann erst - kurz vorm Backen, zusammenmixen.
    Sonst kann dir schon passieren, daß es nix wird.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 05.12.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Danke für die superschnellen Antworten.

    Dann richte ich einfach am Abend vorher alles hin, damit ich es an Neujahr nur noch in den TM reintun muß. Schade, dachte des geht vielleicht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen