Wie lange muss der Cordierit-Stein aufheizen?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Quitte, 30.08.07.

  1. 30.08.07
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo,
    nachdem bei unserer letzten Alfredo-Pizza-Party der Schamotte-Stein endgültig rabenschwarz wurde, habe ich mir den glasierten Stein nachbestellt. Leider ist die beiligende Gebrauchsanweisung nicht für den Alfredo speziell gemacht. Da steht unter anderem im Backofen sollte ich den Stein 50 Min aufheizen, das gilt ja wohl nicht für unseren Alfredo. Genial fiinde ich die Idee, den Stein auf den Holzkohlengrillrost zu legen und dort Sachen drauf zu grillen. Aber wie sieht es jetzt mit dem Alfredo-Pizzaofen aus?
    Muss der neue Stein jetzt länger aufheizen als der Schamotte-Stein (Stufe 1 bis Lämpchen ausgeht) oder wie lange heizt ihr ihn auf, bevor die erste Pizza drauf darf?

    Fragende...
     
    #1
  2. 30.08.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Wie lange muss der Cordierit-Stein aufheizen?

    Hallo Quitte,

    ich habe den Codierit-Stein gleich zum Alfredo dazugekauft und benutze ihn ständig.Es funktioniert wie beim Schamott-Stein.Wenn beim Aufheizen auf Stufe 1 das Licht erlischt, wird die Pizza aufgelegt und der Temperaturregler auf 2/3 gedreht.

    Liebe Grüße

    Seepferdchen
     
    #2

Diese Seite empfehlen